- Punkte für Reaktionen
- 1,751
Vermutlich kann Dir hier jemand (im richtigen Thread - es gibt einen, der sich nur diesen Firmware-Suchen widmet) mit einer passenden FRITZ!OS-Version aushelfen, auch wenn die 7430 nicht ganz so verbreitet ist.
Wobei mich das mit dem Telefonanruf schon verblüfft ... aber auch da solltest Du dann (anstatt umgehend nach Alternativen zu suchen) einfach mal genauer hinsehen (bzw. entsprechende Protokolle zeigen, bis hin zur Frage, welche "modscripts" Du denn da miteinander verwendet hast) und versuchen, ein Protokoll von einem solchen Fehler zu erstellen oder der Ursache für den ausgeführten Neustart selbst nachgehen. Das ist letztlich wie bei jeder anderen Fehlersuche (und dafür gäbe es bei AVM z.B. die Support-Datei) ... mir wäre jetzt auch kein entsprechend gravierender Unterschied zwischen 7490 und 7430 bekannt, der einen solchen (generellen) Fehler wie einen Neustart bei einem Anruf begründen würde oder auch nur augenfällig erklären könnte.
EDIT:
Wobei mir fast schon schwant, daß da irgendwelcher Unsinn in der
Ich würde hier mal ein
Wobei mich das mit dem Telefonanruf schon verblüfft ... aber auch da solltest Du dann (anstatt umgehend nach Alternativen zu suchen) einfach mal genauer hinsehen (bzw. entsprechende Protokolle zeigen, bis hin zur Frage, welche "modscripts" Du denn da miteinander verwendet hast) und versuchen, ein Protokoll von einem solchen Fehler zu erstellen oder der Ursache für den ausgeführten Neustart selbst nachgehen. Das ist letztlich wie bei jeder anderen Fehlersuche (und dafür gäbe es bei AVM z.B. die Support-Datei) ... mir wäre jetzt auch kein entsprechend gravierender Unterschied zwischen 7490 und 7430 bekannt, der einen solchen (generellen) Fehler wie einen Neustart bei einem Anruf begründen würde oder auch nur augenfällig erklären könnte.
EDIT:
Wobei mir fast schon schwant, daß da irgendwelcher Unsinn in der
/var/flash/calllog
stehen wird - das wäre jedenfalls die erste Vermutung, falls jemand bei den Toolbox-Skripts mit der Debug-Option gearbeitet hat und danach der Inhalt von calllog
(dorthin wird u.a. deshalb protokolliert, weil man diese Datei auch mit einer normalen Sicherungsdatei auslesen kann - denn da ist dieses File enthalten) nicht wieder gelöscht wurde.Ich würde hier mal ein
cat /var/flash/calllog
machen und wenn das nicht "leer" sein sollte, ein printf "clear_id 93\n" > /proc/tffs
hinterher schicken.