Fritz!Box & Kabelmodem / Bitte Kaufempfehlung!

cltele

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Zunächst einmal gleich der Hinweis: Ja, ich weiß, dass eine Fritz!Box am KabelBW.Modem (Arris) funktioniert.

Ich habe meine 7050 angeschlossen und es funktioniert auch, dank Eurer Hilfe, alles perfekt.

Nun möchte ich das gleiche auch bei meiner Freundin installieren. Sie hat noch keine Fritz!Box und ich möchte daher eine auf ebay.de kaufen.

Da Sie kein VOIP nutzt und es mir lediglich um WLAN geht, habe ich mich gefragt, ob es eine 7050 sein muss. Wenn ich die anderen Modelle auch berücksichtige erhalte ich ja eine höhere Auswahl und muss vielleicht weniger bieten.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass nicht alle Fritz!Boxen an einem Kabel-Modem funktionieren. Ich finde jedoch leider nichts näheres darüber.

Könnt ihr mir vielleicht daher bitte sagen, welche Fritz!Boxen an einem KabelBW-Modem betrieben werden können?! Ich benötige wie gesagt mind. WLAN. Telefonanschlüsse wie an der 7050 sind natürlich schön, müssen jedoch nicht unbedingt sein.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruß,

cltele

Hallo doc456,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die von Dir genannten Links kenne ich bereits. Leider kann ich dort keine Antwort auf meine Frage herauslesen. Aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.

Mir geht es einfach darum, WELCHE Fritz!Boxen ich verwenden kann.

Vielleicht kann noch einmal jemand konkreter werden?

Vielen Dank!

Gruß,

cltele

Hallo,

na 3 waren da ja schon genannt: 7170, 7140, 7050, also alle Boxen mit LAN-Port sollten möglich sein, oder hab ich was verpasst? ;)

Hallo doc456,

naja o.k. Punkt für Dich. Das stimmt schon. Ich hatte mich halt noch gefragt, ob z.B. auch die Geräte der 3er-Serie möglich sind.

Gruß,

cltele

Wenn nur 1 PC vorhanden ist kannst Du auch Boxen mit einem LAN Port nehmen und den PC per USB anschliessen z.B FritzBox Fon oder Eumex IP 300 mit Fritz Software.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.