FRITZ!BOX + iPhone am Repeater?

blue17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorhanden ist folgendes Szenario:

Fritz!Box 7270 mit am LAN-Port angeschlossenen Netgear-WLAN-Router, der ein separates WLAN und, über ein weiteres Switch, ein LAN im Dachgeschoss vorhält.

Vom diesem Switch führt ein LAN-Kabel ins Erdgeschoss. Z.ZT. hängt dort ein Netgear-Router als Wireless Accesspoint dran.

Bis hierher funktioniert alles so wie es soll.

Jetzt möchte ich gerne im Erdgeschoss über die Fritz-App meines iPhones ins Festnetz telefonieren, was im Dachgeschoss einwandfrei funktioniert.

Habe im Erdgeschoss jedoch keinen direkte Verbindung zum WLAN der Fritzbox.

Könnte da ein FRITZ!WLAN Repeater N/G Abhilfe schaffen?

Grüße, blue

Solange die Netgears alle als reine APs fungieren und nicht als Router, kannst du die FritzApp auch über das WLAN der Netgears nutzen.

Nein, das sind zwei Netze. Der erste Netgear hängt an der FB und vor dem Switch und handelt ein eigenes Netz

Was meinst du mit "2 Netze"? 2 WLAN Netze? 2 IP-Netze?

Beschreibe noch mal sauber und vollständig dein Setup, inkl. aller Geräte, deren Funktionen und IP-Netzen und so weiter. In deinen 2 bisherigen Beiträgen gibt es da mehrere Widersprüche.

Beschreibe noch mal sauber und vollständig dein Setup, inkl. aller Geräte, deren Funktionen und IP-Netzen und so weiter. In deinen 2 bisherigen Beiträgen gibt es da mehrere Widersprüche.
Und legt euch beide eine Signatur an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.