Fritz Box hat keinen SYNC mehr nach Firmwareupdate auf 14.04.05

MrBurns

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zuzammen,

hab gestern meine Fritz Box 7050 auf die aktuelle Version gebracht (Firmware-Version : 14.04.05). Danach hat die Box den Sync nicht mehr bekommen. Hat die Box ein Problem, oder liegt es an meiner Verbindung. Hab eine andere Fritz Box an die Leitung angeschlossen und dort geht der Sync auch nicht.

Beim Versuch die entsprechende Recovery Image einzuspielen bekomme ich keine Verbindung zur Box. Mache ich was falsch?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Jörn


Mit Computer verbunden via : LAN
Power-LED : blinkt
Internet-LED : aus
Festnetz-LED : aus
DSL-LED : aus
Info-LED : leuchtet
 
Mit dem Recovery hatte ich noch nie erfolg; meine Box wurde nie gefunden )obwohl ich streng nach Anleitung vorging!).

Such mal hier im Forum nach der Datei "downgrade.tar". Damit schaltest Du die Versionsprüfung ab, die ein FW-Update auf eine niedrigere Version verhindert.
Lade diese Datei als FW-Update auf die Box und anschließend kannst Du ältere FW von AVM laden.

Gruß newbieneu
 
Aktuell ist die 14.04.15 - ich vermute mal, dass du die meinst?

Generell gilt für das Recover: Häufiger probieren. Kritisch ist der Moment, in dem die Box Strom bekommen soll. Den muss man wirklich exakt treffen.
 
Problem behoben

Hallo zusammen,

danke für die schnelle Hilfe. Hab eben eine SMS von 1&1 bekommen und meine vorhandene Störung scheint behoben. Der Anschluß synct wieder.

Kann es passieren, dass ich beim Update der Fritz Box meinen Anschluß abschiesse??

Gruß

Jörn
 
Eigentlich nicht. Dürfte eher ein Zufall gewesen sein, dass Update und Anschlussprobleme gleichzeitig waren.
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. 14.04.15 und der DSL Sync geht nicht mehr. Die Box bekommt keine Verbindung mehr.

Wo hast du das bei 1und1 gemeldet? Soll ich da im ernst die 1 Euro/min Hotline anrufen??? Das nennt man Kundenservice. Die Hotlines fuer Neukunden kosten 12 ct/min LOL.

Danke fuer deine Info.

Leo
 
hi leostar,
willkommen im Forum!

Schon mal was von eMail an den support gehört?
Der reagiert normalerweise sehr schnell ;)
 
....

Hallo Leo,

nachdem ich an meine Leitung eine andere Box und einen zweiten Splitter angeschlossen hatte und der Sync immer noch nicht durchgeführt wurde hab ich die 1&1 Hotline mit den 0,99 Cent angerufen.

Bin aber bei Dir das so was eine Frechheit ist. Die Leistung von 1&1 wird nicht mehr erbracht und um das zu melden muß ich Geld zahlen :)

Gruß

Jörn
 
Hi Leute,

ja von Email Support habe ich schon gehört. Bin dem aber meist eher abgeneigt (vielleicht zu unrecht?) da dieses asynchrone Email rumschubse meist länger dauert. Ausserdem hab ich ja kein Internet...also online is nix.

Meine erste Meldung habe ich tatsächlich per Email an AVM geschickt. Die haben geantwortet, aber eben wie erwartet mit Standardtext ohne sich darum zu kümmern was ich ihnen eigentlich geschrieben habe. Mein DSL syncht nicht und die Fragen nach Screenshots und Werten von Leitungsdämpfung etc...:-Ö

Ich habe 1und1 angerufen und warte seit 2 Tagen auf Nachricht von denen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan...MrBurns, bei dir scheinte es ja schneller zu gehen.

Aber ich hab noch Hoffnung :) Danke anyway.

Gruss,
Leo
 
Moin :)

ich habe hier ebenfalls Probleme, scheint ebenfalls an der neuen Firmware zu liegen. :(
Ein Sync hält hier so 1-2 Tage, dann ist es wieder wech. Anruf bei Hotline (T-Online), die auch manchmal durch ein Reset helfen können, meistens aber eine Störungsmeldung rausgeben. Das ging eine ganze Zeit so, bis mir einer von der Hotline erzählte das die FritzBoxen eine hohe Eigendämpfung haben, und damit mein DSL-Light wohl Probleme haben könnte.
Naja, seit ich per Modem (Teledat 302) Online gehe, gibt es keine Probleme mehr! Folgende Werte hat man mir mitgeteilt:

dämpfung 48,68db
noisemargin 3db

Als Laie würde ich mal raten, das die Eigendämpfung der FritzBox mit der neuesten Firmware wohl noch höher liegt?! Übrigens habe ich hier eine 7170 stehen, eine geliehene 7050 verhält sich genauso.

Gruß
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.