Fritz!Box FonWLAN Fax empfängt nicht

Ralf Schnaufer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wer kann mir bei folgendem Problem helfen .
Ich habe folgende Hardware: Fritz!Box FonWLAN surf&phone 2+,
DSL-Anbieter: 1&1
Ich kann mit dem Gerät hinausfaxen aber keine Faxe empfangen.
Ich habe mir für den Faxempfang eine eigene Internet-Telefon-Nr. geben lassen.
Die Fritzbox habe ich so eingestellt, dass nur das Fax auf diese Nr. reagieren soll. Es ist allerdings so, dass alle Telefone bei einem eingehenden Fax klingeln, nur das Fax springt nicht an.
Am SO hängt eine ISDN Telefon-Anlage von Siemens, die ich allerdings als Analog-Gerät betreibe.
An den Analgog-Telefon-Anschlüssen 1 - 3 hängt an Nr. 3 das besagte Fax.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Ralf

Ich kann mit dem Gerät hinausfaxen aber keine Faxe empfangen.
> Über Internetleitung oder Festnetz?

Ich habe mir für den Faxempfang eine eigene Internet-Telefon-Nr. geben lassen.
> Faxe gehe recht schlecht oder auch gar nicht über VOIP!

>Gruß SOJ :)

Bitte verschieben!

Ist eindeutig im falschen Unterforum gelandet.

Zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum an Ralf Schnaufer :)

Ich habe den Thread mal aus dem Flohmarkt (die FBF mag ja Flöhe haben, aber so war das nicht gemeint ;-) ) in das Fritz!Box Fon Telefonie Forum verschoben.

@Ralf: versuche mal, das Fax als Telefon in der FBF zu kennzeichnen, nicht als Fax... Klappt es nun?

--gandalf.

Dadurch, daß Du "Faxgerät" in den Nebenstellenoptionen eigestellt hast, gehen ausgehende Faxe über das Festnetz raus, was ja auch deutlich darunter steht. Um Faxe empfangen zu können, musst Du die Festnetznummer als Rufnummer der Nebenstelle oder als zusätzliche eintragen. Über 1&1 geht es garantiert nicht zu faxen, wie es hier in vielen Foren schon steht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.