Fritz Box Fone 7050 nur als Router???

maeder1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich hab ein Cable-Modem und möchte die FritzBox für VoIP nützen. Kann ich diese FritzBox Phone 7050, welche ein ADSL-Modem integriert hat, auch nur als Router verwenden???

Vielen Dank
maeder1

Ja, kannst du.
Zunächst unter Einstellungen -> System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes einstellen: "Internetzugang über LAN A", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" und "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
Darüber hinaus unbedingt die Hinweise im Wiki bezüglich FritzBoxen am Kabelmodem beachten.

Vielen Dank, hat meine Kaufabsichten schon wesentlich vereinfacht :)
Du scheinst auch über VoIP zu faxen?? Klappt das gut?

Danke

Jein, es ist schon etwas Glückssache. Für eingehende Faxe nutze ich ausschließlich den Fax2Mail-Service von dus.net, das klappt sehr gut. Ausgehende Faxe bereiten bei mir über dus.net und 1&1 häufig Probleme, daher faxe ich nur über webcalldirect. Das klappt eigentlich immer beim ersten Anlauf, allerdings scheinen sich die Faxgeräte dabei auf eine sehr geringe Übertragungsgeschwindigkeit zu einigen. Jedenfalls dauert es recht lange. Das ist mir aber egal, da ich die Freedays bei webcalldirect sowieso selten ausschöpfe und das Fax damit für mich dann kostenlos ist. Wenn die Verbindung zu Stande kommt, dann sind die Faxe, auch wenn sie mehrere Seiten umfasst haben, jedenfalls immer komplett angekommen. Das ist für mich das wichtigste.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.