Fritz Box Fon WLAn Telefon klingelt ständig

frank_m24 schrieb:
Hat es überhaupt schon mal funktioniert mit der 7170? Hast du in Erwägung gezogen, dass sie defekt sein könnte?
Es hat noch nie funktioniert. Bzw. ich habe dummerweise als erste Aktion, nachdem ich die FBF erhalten habe, ein Firmwareupgrade und das De-Branding vorgenommen. D.h. ich kann nicht sagen, ob sie zuvor funktioniert hatte. War nicht sehr clever, wie ich im Nachhinein gestehen muss.
Ich benutze immer die gleichen Kabel (Strom, Y-Kabel, Analoganschlussadapter (FON 1-3)). War zu faul, nur zum Vergleich auch immer alle Kabel auszuwechseln. Aber das macht die Sache ja auch eher vergleichbarer.
Ich habe daran gedacht, dass sie defekt sein könnte. Aber wenn ich es richtig sehe, bin ich nicht der einzige in diesem Forum, der Problem mit dem Geisterklingeln hat.

lone star schrieb:
[...] nur kann das eigentlich nicht an der 29.04.37 liegen, die werkelt bei mir auf der Hauptbox 7170 v1 ohne Ausfallerscheinungen.
Ich denke das auch nicht. Es funktioniert ja ebenfalls nicht mir dem "29.04.29"-Recovery-Image von AVM.
Darf ich fragen, welche Art-Nr. Deine 7170er haben?

Ich werde mich am Montag mal an den AVM-Support wenden. Vielleicht geht da noch etwas über Gewährleistung oder Garantie.
Gruß,

slowjoe

Hallo,

slowjoe schrieb:
Aber wenn ich es richtig sehe, bin ich nicht der einzige in diesem Forum, der Problem mit dem Geisterklingeln hat.
Ich denke viel mehr, dass das Geisterklingeln nur die Folge des eigentlichen Problems ist, nämlich der nicht funktionierenden Festnetz-Anschlüsse.
Oder tritt das Geisterklingeln auch an der 7170SL auf?

Viele Grüße

Frank

Nein, das Geisterklingeln tritt an der 7170 SL nicht auf.
Aber ich denke daraus kann man nicht schlussfolgern, dass der Festnetzanschluss der 7170 defekt ist. Weshalb sollte die FBF in unregelmäßigen Abständen die internen Geräte anklingeln, nur weil der Anschluss ins externe Netz gestört ist?

Auf Stromversorgungsprobleme weißt das natürlich auch nicht direkt hin, aber viele Leute in dem Forum berichten, dass das Geisterklingeln nach einer Stabilisierung der Stromversorgung verschwand.

Aber ich werde versuchen, es morgen endgültig vom AVM-Support klären zu lassen. Dieser Forumsthread ist eine gute Dokumentation.
Gruß,

slowjoe

Follow-up (es ist schon eine Weile her, aber ich wollte dennoch meine Erfahrung mitteilen):
Ich habe den AVM-Support angeschrieben und mir wurde sehr schnell geantwortet. Zwar zuerst mit einer Standardmail inkl. 3 angehängten PDFs, aber in dieser stand bereits:
Sollte Ihr Problem so nicht gelöst werden können, benötige ich noch
folgende Informationen von Ihnen:
  • Ihre Adresse
  • Ihre Telefonnummer
Daraufhin bin ich die Anweisungen aus der Mail und den PDFs nochmal durchgegangen - natürlich ohne Erfolg - und habe dann die benötigten Daten geschickt. Daraufhin kam prompt eine Mail, dass meine FRITZ!Box 7170 ausgetauscht wird und sich ein Austauschgerät bereits auf dem Weg zu mir findet.

Das Päckchen kam wenige Tage später an und enthielt das Gerät, einen Adapter für 3 analoge Telefone an FON 1-3 und ein Y-Kabel. Im Gegenzug wollten sie allerdings nur das defekt Gerät ohne Zubehör zurück haben.

So hat sich der Ärger doch noch "gelohnt". Jetzt kann ich die beiden überflüssigen Kabel versteigern. :)

Ich denke, das ist eine klasse Service von AVM. Erst recht der Vorabtausch! Bin äußerst zufrieden!

Gruß,

slowjoe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.