Fritz Box Fon WLAN hinter Router

daco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man die Fritz Box Fon WLAN (ohne Nummernzusatz) hinter einen Router anstecken und wie wird dies dann angeschlossen?
Kabel vom Router in den LAN-Anschluss und den PC dann über USB oder WLAN ansteuern?

Gruß

Gaston

Zuletzt bearbeitet:
Kann man, aber die Frage ist was du vorhast.
Eine Vermutung. Du willst über einen Router mit der Fritzbox per WLan ins INet?
Dann sähe die Verkabelung so aus: DSL Splitter - Router - Fritz!Box - Luft (WLAN) - Rechner
richtig?
Bevor du aber umsteckst, musst du die IP Adresse der FritzBox an die IP des Routers anpassen und DHCP auf der FritzBox abschalten. Wenn dein Router zB die IP 192.168.0.1 hat sollte die Fritzbox statt 192.168.178.1 die 192.168.0.2 bekommen, Gateway und DNS wären dann 192.168.0.1. Das sollte dann gehen, denke ich.

Erstmal sorry das ich jetzt erst antworte.
Genau wie du die Verbindung beschrieben hast soll es werden.
Ich will mit der Fritz!Box ins Internet aber was mir noch viel wichtiger ist, ist die VoIP-Funktion.
Ich habe zur Zeit eine Fritz!Box 5140 die hat aber kein WLAN und ich kann günstig eine einfach Fritz!Box Fon WLAN bekommen. Die Frage ist eben nur, da die nur einen LAN-Anschluss hat, ob die auch über nur den einen vorhandenen LAN Anschluss an den Router angeschlossen werden kann und ob ich die FBF dann auch über WLAN konfigurieren kann.

Gruß

Hallo,

daco schrieb:
Die Frage ist eben nur, da die nur einen LAN-Anschluss hat, ob die auch über nur den einen vorhandenen LAN Anschluss an den Router angeschlossen werden kann und ob ich die FBF dann auch über WLAN konfigurieren kann.
Ja, geht. Aber nur noch über WLAN oder USB, nicht mehr über LAN, da der Anschluss ja jetzt für den Router benötigt wird.

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,570
Mitglieder
374,453
Neuestes Mitglied
brucecarroll12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.