Fritz Box Fon Wlan Geschwindigkeitsproblem

BlueLion1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seid gegrüßt, es geht um folgendes: Ich Besitze eine Fritz Box Fon Wlan (AOL) und habe seit 2 Monaten einen Arcor DSL 16000 Anschluss, aktuelle Fritz Box Firmeware ist drauf, das seltsamme ist jedoch das ich soweit ich das als Leie aus meiner Box rauslesen kann nur knapp DSL 7000 bekomme obwohl die Fritz Box von ausgeht das gut 15000 Verfübar sein könnten. Ich habe mehrmals bei Arcor nachgehakt und mir wurde versichert das ich auf DSL 16000 umgestellt wurde, ich hänge euch mal die Bilder aus der Fritz Box mit den Daten an, denn bekantlich sagen Bilder ja mehr als tausend worte.

Was kann ich den noch tun, ich hätte schon gerne den up und down von DSL 16000, andere Fritz Box hab ich schon ausprobiert daran liegt es nicht! (Wohne in einem Mehrfamilienhaus und der Nachbar über uns hat DSL16000 von Arcor und bei ihm gehts auch, also verfügbar müßte es sein bei mir.)

Bringt ein neuer Splitter evtl. was?, meiner ist ca. von 2001/2002.

Bilder im anhang.

Danke schonmal im vorraus.

Anhänge

• bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    117.1 KB · Aufrufe: 29
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    130.6 KB · Aufrufe: 26
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    109.6 KB · Aufrufe: 18
  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    138.2 KB · Aufrufe: 21
ja habe ich schon durchgeforstet, aber leider keine poisitven impulse bekommen die ich noch ausprobieren könnte. ich häng das spektrum unten mal mit an, wenn du das aus der fritz box meinst :)

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    131 KB · Aufrufe: 15
Hast du auch das andere Howto gesehn wegen Verbindungsabbrüchen ? Da gibt es auch eins zu.

Nur lesen hilft manchmal nicht, aber es sieht aus als ob die "lautstärke" mit der die Gegenstelle die Bits in die Leitung abgibt sehr niedrig ist.

Hab zum Vergleich mal mein Spektrum hier angehängt.

Es ist auch Hilfreich die Kabel und die Kontakte zu prüfen, bei mir hat so gar ein Bogen im Kabel zur Halbierung der Geschwindigkeit geführt.

Anhänge

• spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    117.3 KB · Aufrufe: 9
ach na über verbindungsabbrüche kann ich eigentlich nicht klagen, ich dachte nur das mehr als ca. dsl 7000 bei mir möglich ist, da ja andere bewohner bei uns im haus auch volle 16000 haben, und die wohnen über uns also müßten eigentlich hier der beste empfang sein. Hm aber dann wird die leitung wohl nicht mehr hergeben, richtig verstehen tuh ichs trotzdem nicht.

danke für eure Hilfe.

Hallo BlueLion1983,
in deinem Profil ist die maximale Synchronisation auf 6900 und etwas eingestellt (zu sehen unter: Ertweitert, Max ATM-Datenrate). Das heißt das Modem in der Vermittlungsstelle darf nicht höher. Den eingestellten Synch erreichst du aber (bis auf 5 kBit/s, hihi). Arcor muß bereit sein, da zu schrauben (gab's da nicht sowas wie Risikoschaltung bei denen? Keine Ahnung).
Dein Signal-Rausch-Abstand sieht mit 22/18 fast zu gut aus (ist ja dafür auch nicht so schnell). In der Leitung sollte aber deutlich mehr drin sein, auf jeden Fall gut über 10.000 (ein Signal-Rausch-Abstand von 10 wäre bei ADSL2+ schon schön, das wird manchmal als Mindestwert angepriesen, aber hier im Forum sind viele unterwegs mit stabilen Leitungen um 6 dB). Wenn der Port nach oben nicht beschränkt ist, kann der Sync fast bis zur angezeigten Leitungskapazität gehen (max. 17600 bei 16000er Profilen). Wenn man Pech hat, verliert man halt ständig den Synch, deshalb am besten nicht zuviel wollen; außerdem hat deine Leitung schon einige CRC und HEC Fehler, diese Fehler können sich stark vermehren, wenn die Leitung aufgebohrt wird und das könnte auch unspaßig werden, aber runterstufen geht ja immer wieder).

Jetzt mußt du nur noch der Arcor-Telefonseelsorge verklickern, daß dein Profil auf 6900 eingestellt/gedrosselt ist. Viel Glück

Gruß

Danke ich werde es probieren, auch wenn mann bei Arcor da eher mit einer Wand reden kann als mit den Servicemitarbeiten, bis die was verstehen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.