FRITZ!Box Fon WLAN FW 08.04.34 ist online

Hi,

hatte vorher die 33 auch drauf und hatte auch Probleme mit dem Wlan. Nun hab ich mir die neuste 09.04.34 für meine FritzBox SL Wlan geflasht und nun läuft wieder alles bestens.
 
ChiefOBrei schrieb:
Wurde auch der Bug der 33er gefixt, das nach einiger Zeit die Box nicht mehr reagiert und nur noch ein Neustart hilft?

Das war ja das Hauptproblem. Bei mir ist jetzt alles wieder okay.
 
Probleme mit WDS Telefon

Ich habe auch ein Problem mit dem Telefon, dass am WDS-Slave angeschlossen ist (siehe Signatur). Das Problem hatte ich jedoch mit der 08.04.27 und 08.04.33 auch schon, mit der 08.04.34 ist es aber meines Erachtens noch extramer geworden. Evtl. kann mir ja mal jemand nen Rat geben:
Das Problem besteht darin, dass das Telefon, was am Repeater angeschlossen ist, nicht immer klingelt.
Ich habe neben meiner normalen Internettelefonnummer (NR. A) eine zweite Nummer eingerichtet, die NUR am Telefon des Repeater klingeln soll (NR. B). Also habe ich im Master die eine Nummern registriert (NR. A), das tut auch soweit.
Am Slave habe ich die Telefonnummer (N.: B) registriert und unter den erweiterten Optionen eingestellt, dass Fritz!Box die Ports weiter offen halten soll, und das Intervall habe ich auch schon auf 30Sec (statt 5min) runtergestellt. Das Raustelefonieren vom Telefon am Repeater klappt problemlos. Kurz nach dem Einrichten klappen auch noch die eingehenden Anrufe. Nach ein paar Stunden funktionieren die eingehenden Anrufe aber nicht mehr. Der Anrufer hört dann einmal so ein aufsteigendes Düt Dür Düt und das wars. Woran könnte das liegen?
Die Verbindung ins Internet (Vom Slave zum Master) ist stabil, auch die Registrierung der Nummer in der Slavebox wird immer als aktiv angezeigt. Um eingehende Anrufe wieder zu ermöglichen, muß ich mit dem Telefon am Slave einmal ne Nummer anrufen, danach geht es erst wieder ne Weile, stellt aber auf Dauer keine zufriedenstellende Lösung dar.
Oder kann man das selbst irgendwie debuggen? Ich kenne micht mit den VOIP-Protokollen leider nicht so gut aus, ich hätte jetzt als erstes vermutet, dass an der Verbindung zwischen Master und Slave nach ne Zeit irgendetwas (evtl. ein Dienst) "verreckt".
Hat jemand ne Idee?
 
voipd -P gib es nicht mehr?

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit der neuen Firmware. Anscheinend gibt es im voipd die Option -P zum umbiegen des Ports nicht mehr. Ich muss den Port aber ändern, weil ich zwei Fritzboxen hintereinander haben, die beide VoIP nutzen. Die erste auf Port 5060 und die zweite eigentlich auf Port 5070, welchen ich aber nicht mehr ändern kann.

Über eine Lösung wäre ich sehr froh.


Gruß
Timm

PS.: Bei der ersten FB gibt es die Option auch nicht mehr.
 
habe jetzt schon seit jahren 2 fritzboxen hintereinander ohne irgendwelche ports "zu verbiegen". das machen die bei mir irgendwie automatisch. schon mal so probiert?

gruß
tom
 
Hi..

Die Firmware, scheint einen Bug zu haben der scheinbar in den Vorgängerversionen nicht entdeckt worden ist, oder neu ist.

Habe eine Fritz Box mit UI Branding gebraucht von Ebay erworben. Habe danach die Werksdaten zurücksetzen lassen, da alles vom Vorgänger noch gespeichert war, danach habe ich die Firmware um die es hier geht eingespielt. Das W-Lan hatte ich zuvor aktiviert und eingestellt. Wollte danach unter andere Provider die Zugangsdaten eingeben, jedoch konnte er sich nicht einloggen. Kam immer keine Verbindung möglich. Hatte auch soweit keine Idee mehr, der Rest lief ja. Wobei nur ein analoges Telefon dranhängt, am anlogen Anschluß durch die Box geschliefen. VoIP wird nicht genutzt. Habe danach W-Lan abgestellt, und mit mal (ein Lappi hing per Lan dran) verbunden und ich konnte ins Netz. Habe danach wieder W-Lan aktiviert und es lief weiterhin ohne Probleme. Schätze mal das es ein Bug sein könnte, da man ja mit neuer Firmware im Werkszustand trotz aktiviertem W-Lan worüber ich die Box dann auch konfigurierte eine Internetverbindung im Router Betrieb herstellen sollte.

Wenn jemand Lust hat, kann der das ja nach prüfen. vielleicht hatte ich auch nur Pech, k.a
 
Hast du das mal an AVM gemeldet?
 
Ja, aber so wirklich weiter wußten die auch nichts. So ein Fehler ist den auch nicht bekannt, im Grunde kann man jetzt nur noch testen ob der Fehler (sofern es einer ist) reproduzierbar ist. D.H Zurücksetzen lassen, W-Lan an, und danach die Providerdaten eintragen und schauen ob er sich verbinden kann, oder nicht.
 
Habe leider momentan keine zum ausprobieren da. Aber AVM müsste das ja testen können. Hast du denen mal gesagt die sollen das mal nachstellen?
 
Nicht direkt, da man mir ehr den Eindruck vermittelte das man sich dafür nicht wirklich interessieren würde. So nach dem Motte, teste selber und berichte dann wieder, .........

Aber gut, im Prinzip läuft ja dort alles - ich denke da müssen erst genug (?) Leute anrufen mit dem gleichen Problem, sofern reproduzierbar und dann schaut man sich evt. die Sache genauer an.
 
Kann schon gut sein, die haben sicher viele andere Probleme die berichtet werden und da wirds auch so laufen wie in den meisten Firmen das man sich nicht um alles kümmern kann. Aber nett fragen kann man ja...

Oder es findet sich halt hier jemand der das mal testen kann...
 
DDD schrieb:
Änderungen in 08.04.34
- WLAN: Stabilität des WLAN-Treibers verbessert[/B]

Mal das Originalposting GELESEN???

Macht doch Sinn, wenn was am WLAN-Treiber geändert wurde, das man gerade diesen Part dann evtl. nochmal neu machen muss. Außerdem kommt es ja auch immer darauf an von welcher Version du ein update gemacht hast. In der 08.04.33 waren IMO auch schon WLAN-Neuerungen dabei (bezüglich Verschlüsselung, vorher gabs nur WPA und WPA2, jetzt geht beides gleichzeitig).

Gruß

Flaschenoeffner

P.S. Man sollte sich freuen, das dieses Produkt überhaupt noch supportet wird! Ist ja nicht mehr aktuell ;)
 
ich habe seit dem letzten firmware update (.34) das problem, dass sich meine box mehrmals am tag anscheinend aufhängt. es äußert sich so, daß ich mit keinem der angeschlossenen rechner auf die box zugreifen kann (USB & Lan). inet ist dann auch nicht mehr möglich. es hilft nur noch stecker ziehen und neu starten. hat jemand ähnliche probleme?
 
Kannst du denn noch telefonieren?
Hast du mal ein Werksreset gemacht?
 
telefonieren ist noch möglich. werksreset habe ich ebend gemacht. bisher habe ich ihn wegen der vielen individuellen einstellungen und regeln vermieden. ich denke nun war er unumgänglich. ich werde weiter berichten. ich habe ja hoffnungen, da hier niemand über ähnliche probleme klagt.
 
Ja berichte dann mal.
Bei den Boxen die ich betreue habe ich aufgrund der schlechten Downgradefähigkeit der neuen FWs es bisher vermieden höhere FWs wie die 27 aufzuspielen. Zumal damit ja auch eigentlich alles gut läuft.
 
Bisher konnte ich nach dem Werksreset keine weiteren Freezes feststellen. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst...
 
Von meiner seite leider schlechte nachrichten. das einfrieren der box habe ich seit dem werksreset weitere 3 mal gehabt. gib es die firmware vor der .33 noch irgendwo zu beziehen (die .33 hatte ja auch schwere probleme)?
 
Hab sie dir per PN geschickt, allerdings ist es nicht so einfach möglich, wegen dem geänderten Bootloader.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.