Fritz!Box Fon WLAN: DHCP Server nicht gut?

smiley2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach vielen Versuchen, eine Netgear SC101 Storage Box in Betrieb zu nehmen (Festplatten per Netzwerk zur Verfügung stellen),
hat mir die Netgear Hotline verraten, daß ich es auifgeben kann,
wenn eine Fritz!box den DHCP Server mimt, da AVM da wohl kein standardmäßiges Verhalten programmiert hat.
Daher geht die Storagebox beim Holen ihrer Adressen in die Grätsche.
In einem anderen Netzwerk ohne AVM funktionierte
die gleiche SC101 einwandfrei, und wie gut (seufz).

Ist das so, daß der Fritz-DHCP Server anders ist als normal?

Hallo,

ich habe bisher noch nichts über eine falsche Implementierung des DHCP Services in der Fritz-Box gelesen. Und DHCP wird wahrscheinlich eines der meistgenutzten Features der Box sein.

Kennst Du den Beitrag schon:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21619
Da blieb das Problem zwar im Dunkeln, aber es war auch ein Netgear-Gerät beteiligt. Wenn Du Kontakt zum Netgear-Support hast, sollen die doch mal genau sagen, was an dem DHCP Server nicht standardgemäß ist, und nicht nur kryptische Bemerkungen machen. Das würde, denke ich, mehrere Leute hier interessieren.

Das Update 14.03.88 der FBF7050 hat das Problem behoben. Für beide Festplatten werden eigene IPs generiert.
Siehe auch hier

[hoffnungsvolles Gesicht on]

...na denn, warten bis es die neue FW auch für uns andere ohne "7050" gibt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.