Fritz Box Fon Wlan an Kabelmodem vom ÜWU Breitbandkabelmodem

heimscheisser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Problem ist, das ich eine Fritz Box Fon Wlan an Kabelmodem vom ÜWU-Unterfranken angeschlossen habe!
Firmware heute am 16.3.2006 mit neuester Firmware aktualisiert!

Ohne Router und ohne Fritzbox funktioniert es so, das ich über wie einen Switch bis zu 8 Rechner anschliessen kann,
und ich jedem Rechner eine feste IP gebe, die ich vorher vom Überlandwerk Unterfranken (ÜWU) erhalten habe!

Ich habe dazu für die TCP/IP einstellung der Netztwerkkarte folgende einstellungen zu machen:
IP-Adressse: 10.2.xx.xx
Subnetmaske: 255.248.xxx.xxx
Standardgawax: 10.0.x.x

Bevorzugter DNS-Server: 10.0.x.x

Die x sind auch zahlen, wollte aber nicht alles offen darlegen!

Ich habe jetzt die fritz box Fon WLan dazwischen geklemmt und mir 3 PCs dazu geholt, an denen ich getestet habe:

1 PC mit den Einstellungen so wie es ohne Router nötig ist...als mit den o.g. Daten
1. PC mit der einstellung der Netzwerkkarte: IP Adresse automatisch beziehen
1. PC mit USB, direkt an die Box!

Ich habe jetzt alle einstellungen im Expertenmodus an allen drei PCs getestet und komme einfach nicht voran...keine internetverbindung!
Mit VOIP habe ich noch gar nichts gemacht solannge das nicht geht!

Jeztz meine Frage....was muss ich tun damit das läuft?!

AVM Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen und ich habe nur so ne CID Nummer bekommen und seitdem warte ich auf ne E-Mail des AVM Technikers!

Aloha,
könntest du bitte genau beschreiben wo was und wie angeschlossen ist.
z.B. Kabelmodem--(WAN)Switch----(Port1)--(Netzwerkkarte)PC
.............(Füllmaterial)............`---(Port2)--(LANA)F!Box--(Nkarte)PC
etc...

Ist LAN A (nicht WAN DSL) mit dem Switch verbunden? Also nach AVM Anleitung bei Betrieb hinter einem Kabelmodem.

Am besten Screenshots von den Einstellungen in der F!box machen und eine genaue Beschreibung der Verkabelung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe vom Kabelmodem auf den ganz linken Anschluss: DSL
bei den o g 2 PC-Varianten die ich habe gehe ich beim ersten und zweiten Test-PC auf LAN und beim dritten PC auf USB!

Am Rest ist nix angeschlossen!

heimscheisser schrieb:
Ohne Router und ohne Fritzbox funktioniert es so, das ich über wie einen Switch bis zu 8 Rechner anschliessen kann,
und ich jedem Rechner eine feste IP gebe, die ich vorher vom Überlandwerk Unterfranken (ÜWU) erhalten habe!
Du willst die festen IP-Adressen vom ÜWU auf 3 PCs verteilen, so daß diese vom I-Net aus erreichbar sind?
Das kann die Fritz nicht. :(

heimscheisser schrieb:
Ich gehe vom Kabelmodem auf den ganz linken Anschluss: DSL
Das geht auch nicht. Dort kann nur ein Kabel zu einem DSL-Splitter angeschlossen werden, weil sich dahinter das DSL-Modem verbirgt. Bei einer anderen Zugangsart muss der Anschluss über einen LAN-Port erfolgen.

Novize schrieb:
Du willst die festen IP-Adressen vom ÜWU auf 3 PCs verteilen, so daß diese vom I-Net aus erreichbar sind?
Das kann die Fritz nicht. :(

ich will mit einem PC über kabel und einem wireless lan Laptop ins internet!

wenn ich nen switch vor den LAN-Port mache, komme ich damit aufs wirelesslan, um da kabelloses Laptop mit wireless lan drüber laufen zu lassen?

:noidea:Ich habe keinen Ton verstanden :noidea:

Vereinfacht und in deutsch:

Kann ich die Fritz Box denn als Access Point einsetzten?
Modem in den Lan Anschluss und die PCs wireless?
Und dann gebe ich die Zugangsdaten halt wieder ím Pc ein?!

AHA!
Sollte gehen.
Aber die Zugangsdaten kommen in die Fritzbox.
Die Box wird vom Modem (und Provider) als PC (bzw. Client) erkannt.
Alle Clients die hinter der Box hängen (z.B. PCs per WLAN) sind nicht sichtbar und brauchen keine Zugangsdaten vom Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.