Fritz Box Fon Wlan am festnetz immer besetzt

uwebelg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich weis ich nerve und diemal hab ich auch gesucht und nix gefunden. Oder ich bin zu blöde dann sorry.
Wollte den Festnetzanschluß ( kein isdn) mit an die box legen aber sobald ich den stecker anschließe habe ich auf der Festnetzleitung nur noch ein besetztzeichen wenn man mich anrufen will. Was kann das sein ??
Einstellungssache ?? aber wo :roll:

du meinst damit vom splitter an die box isdn/analog. du hast die 7050 oder

nein habe die normale nicht die 7050. Ja vom splitter analog

welche meldung gibt die box dir denn in der ereignisanzeige, evtl einen fehlergrund?

Gar keine Meldung. Sobald ich die Telefonleitung an die box anschliesse bekomme ich ein besetztzeichen. Mehr habe ich noch nicht probiert da ich nur mal sehen wollte wie die Box sich verhält wenn man das Festnetz anschliesst.

ja so sieht es leider aus

ich gehe mal davon aus das du die box nach anleitung angeschlossen hast. dann hast du auch bei deinem provider die festnetz nummer registriert. du hast dann auch in der box unter telefonie>internettelefonie> die liste der internet rufnummern angelegt.
dann diese unter nebenstellen konfiguriert.

Das erklärt aber nicht warum mein festnetzanschluss schlagartig besetzt ist wenn ich den stecker in die box stecke.

welches kabel hast du denn dazu verwendet?

das kabel was auch im telefon (gigaset) steckt. Also stecker aus tel raus und in die Box und ich bin nicht mehr erreichbar kabel wieder raus ins telefon und leiting wieder frei

Und wieder jemand, der keine Installationsanleitungen liest!
Die ganzen Kabel, die AVM zu der Box gepackt hat, haben schon ihren Sinn! ;)

beim router war ein schwarzes kabel mit blauen steckern müßte rj 45 sein und ein tae stecker mit entsprechender buchse. das hast du vom splitter zur box gelegt und an dem isdn/analog angestöpselt.

sorry für die nervige fragerei

Hallo,
das wars also habe Belgische anschlüsse hier und da ist es was anderes. Hatte Gott sei dank noch einen extra adapter und nun gehts. Danke Danke Danke

tücken der technik. viel spaß beim telefonieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.