FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

Ich bekomme hoffentlicht bald eine 7390 International und laut AVM sollte diese einige unterschiede in vergleich zum Deutsche haben...

Wenn du die Box dann öffnest und mir die technischen Unterschiede mitteils werde ich Sie mit in den ersten Post aufnehmen und eine Vergleichs-Liste erstellen.

@the$kull: Ich werde die box nicht öffnen wegen garantie, aber ich kan schon anderes mitteilen. Werd später abends werden wegen familien-zeugs und internet-abhangigheit ;)

Kommt man bei der internationalen Version auch in den Genuss regelmäßiger Firmwareupdates inkl. "Labor"?

...und wo kann man so eine FB7390 Internat. erwerben?

Siehe #703 :spocht:

merci, hatte ich übersehen....

@Corrado-HH: Bisher noch nicht ;)
Hoffe aber das wenigstens die jetzt aktuelle firmware(.86) auch zum Int. version komt. Danach vielleicht und hoffentlich auch Labor.
Übrigens: Was kann ich die leute von Freetz verschaffen damit sie auch support für das Internationale version programmieren können? Und einfach da via trac eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine neue Box erhalten, Seriennummer A363, also brandfrische Ware vom 1. September. Auch diese hat noch (wieder?) ein Kühlblech, das man gut durch die Schlitze sehen kann. Ab Werk war - wie erwartet - noch die Firmware .84 installiert.

Mal sehen, ob sie stabiler läuft als meine alte Box - ich hoffe es doch sehr.

Kommt die Box von AVM? Scheint eher eine generalüberholte zu sein, lediglich mit einem aktuellen Aufkleber mit der Seriennummer.

Meine A291 hat auch dieses durch die Lüftungsschlitze gut sichtbare Kühlblech läuft aber seit dem 19.08.2010 vollkommen problemlos und von da an klaglos alle Laborversionen geschluckt und hat seit dem erscheinen auch die 84.04.86 drauf.

Ich bin sehr zufrieden mit der 7390.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an! ;) Bestellt.

Ich habe heute (bzw. gestern) für einen Freund eine 7390 einrichten wollen. Ich habe also demnach eine taufrische Box mit dem Produktionsdatum 14.09.2010 in den Händen gehalten (A372.)! Auffällig hierbei:

• Kein Kühlblech erkennbar
  • HWSubRevision 3 (Aus den Support-Daten)

Meine "alte" 7390 hatte noch die HWSubRevision 2, die scheinen also irgendwann nochmal ein paar Änderungen durchgeführt zu haben (oder verstehe ich das mit der SubRevision falsch?). Also war der Deal: Ich richte meinem Kumpel die Box ein (aber meine!) und nehme dafür seine neue mit. Gesagt getan und nun werde ich mal beobachten. Erste deutliche Auffälligkeit: Es gibt keinen "Startknackser" mehr beim Aufrufen des Internetradios.

ich habe ein Problem.. seit dem letzten update von der Labor-Firmware auf die finale Version hängt sich meine 7390 in regelmäßigen Abständen unter Last auf... hab ne A144 also etwas älteres

Um Konfigurationsprobleme durch die Updates auszuschließen, wirst du wohl um ein Recover und eine manuelle Neueinrichtung nicht herum kommen.

Wenn das nichts hilft -> Fehlermeldung an AVM

EDIT:

Hängt oder steht deine Box? Wird sie sonderlich warm?

also meine Box hängt recht frei... an einem Regal an der Seite am Brett.. also Luft bekommt diese problemlos.. Wärme? etwas Handwarm... war sie schon immer

Dann würde ich mal wie schon angesprochen ein komplettes Recover machen, dann hat man zumindest eine ganz saubere Neukonfiguration.

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.