[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und Kabel Deutschland Modem

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Boardies,

mal eine Frage: Arbeitet die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ohne Probleme mit einem Kabelmodem (WebSTAR EPX2203) von Kabeldeutschland zusammen? Die 7170 mach das aber wie schaut es mit der 7390 aus?

LG
F2B

Die 7390 macht das genau so wie die 7170. Wo hättest du da jetzt einen Unterschied erwartet?

Danke für die Info. Da ich von der Materie keinerlei Ahnung habe, wollte ich zur Sicherheit einfach mal nachfragen ;)
Evtl. plane ich auf eine 100er Leitung von KD umzusteigen, das sollte mit der Box doch auch keine Probleme machen oder?

Die Fritzbox 7390 schafft als Router je nach zusätzlicher Auslastung etwa 70 bis 90 MBit/s, also etwas weniger als 100 MBit/s. Und KD-Telefonie geht nicht über die 7390, aber auch nicht über die 7170.

Wie??? Telefonieren mit KD geht über die 7390 nicht? Was hat die mir von der Hotline gerade erzählt? Die sagte mit klipp und klar, dass mit der 7390 auch telefoniert werden könne!
Jetzt blick ich überhaupt nicht mwher durch????

Du hast nach den Unterschieden zur 7170 gefragt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du weißt, wie die Telefonie mit der 7170 bei KD geht. Mit der 7390 kannst du natürlich auch telefonieren, wenn du sie genau so an das Kabelmodem anschließt wie eine 7170.

Ja schon, nur nutze ich an meiner 7170 kein KD zum telefonieren sondern einen anderen Provide.

Na schön, dann ändert sich ja nichts.

Na ja, wobei ich schon am überlegen bin KD Telefonie zu benutzen.

Wie jetzt: links blinken und dann rechts abbiegen. Zeichne mal erst einen Plan.

Wir wissen noch nicht, was wir wollen. Aber das mit ganzer Kraft. :))

Löll.... Sorry wenn ich etwas "verwirrt" rede. ;)

Also ich habe jetzt eine 7170 mit KD Internet und VOIP mit einem anderen Provider.
Geplant ist jetzt mir eine 7390 zuzulegen und eventuell (aber noch nicht sicher) auch Telefonie über KD.
Internet 100 soll ja kein Problem sein aber KD Telefonie ist eben die Frage....

Wenn Du KD Telefonie machen möchtest, brauchst Du zwingend eine 7270 von KD, da die mit dem Modem verbandelt wird.
Wobei ich nicht sicher bin, ob jetzt noch die 7270 ausgegeben werden.
Dann kannst Du mit etwas Aufwand die Voipdaten auslesen und in eine beliebige 7390 einarbeiten.
Ist aber nichts für Anfänger :confused:
Für 100MB ist die 7390 grenzwertig.

Bei der 6390, die derzeit nur für Kabel-NEU-Kunden 100MB ausgegeben wird,
habe ich wiederum gehört, daß man keine anderen Voipanbieter eintragen kann.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Ab 6.6. geht übrigens die MVLZ auf 24 Monate hoch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ganz,
daß Problem an die Voipdaten heranzukommen besteht nachwievor,
falls er KD Telefonie machen will und als Bestandskunde an eine 6390 heranzukommen ebenso.
Oder bessere Vorschläge?

Eine 6390 gibt es gar nicht. KD Telefonie über VoIP geht für Neukunden nur noch mit der Fritzbox 6360. Da brauchst du keine VoIP-Daten auslesen, da du diese Box dann eh benutzen musst.
Deine Posts stiften nur mehr Verwirrung, als dass sie Klarheit schaffen. :(

Na Hauptsache Deine Antworten sind das einzig Wahre.
Schon mal was von einem Zahlendreher gehört?
Und erkläre dann bitte auch gleich,
wie man derzeit an eine 6360 (von KD !!) als Bestandskunde herankommt.
Der TE wäre sicher hocherfreut.

Danke für das Lob. :)
Wenn sich der TE durchringt, auf den Tarif Kabel Internet und Telefon 100 zu wechseln, erhält er für
5 Euro Miete pro Monat eine Fritzbox 6360. Aber woher weißt du, dass er darüber hocherfreut wäre? Er ist ja noch am Überlegen, überhaupt KD Telefonie zu benutzen.

P.S. Wo ist bei 6390 ein Zahlendreher, wenn es 6360 heißen muss? :?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo F2B,

ACHTUNG!
KD Neuverträge haben ab dem 6.6.2011 eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Evtl. haben Media Markt oder Saturn auch noch einen Einkaufsgutschein.

resool.com/offers/vouchertab.html
Vorsicht!
Bei einigen Gutscheinangeboten ist die Grundgebühr bereits im 1. Jahr höher (s.h. Conrad)

resool.com/tipps/tipps14.htm
(auf den Reiter Kabeldeutschland klicken)

resool.com/help/voip.html
(s.h. Anschlußvarianten Reiter Kabeldeutschland)

Leider besitzt die FB 6360 Cable keinen Amtseingang mehr, somit kann kein GSM Gateway oder eine analoger bzw. ISDN Anschluß eines anderen Anbieters parallel betrieben werden.

Da du bereits eine FB 7270 besitzt und die FB 6360 Cable nur noch vermietet wird,
empfehle ich dir die Variante ohne KD Router, bei der die Telefonie direkt am Kabelmodem bereitgestellt wird.

Je RJ 11 Buchse eine Telefonnummer, die mit einem Stollmann Adapter (2 analog auf 1 isdn) in ein ISDN Signal gewandelt werden. Ist dann für die FB fast wie ein ISDN Festnetzanschluß.

Ohne Stollmann Adapter benötigst du eine zweite Fritz!Box (z.B. 7170)

resool.com/use2analog/use2analog.html

Gruß Resool

Hi Leute, wechsele gerade zum Kabel Deutschland, am 5.10 kommt der Techniker. Ich möchte unbedingt mein 7390 weiter benutzen und habe deswegen auch ein 7270 mit bestellt und habe die Zusage es zu bekommen. Wie kann ich die VOiP aus dem 7270 auslesen und ins 7390 übertragen? Gibt es da eine Anleitung? Gruß

Kann man noch eine 7270 bestellen bei Kabeldeutschland?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.