Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Gibt's denn überhaupt irgendwo offizielle Infos, was in der "neuen" .20 gegenüber der "alten" .20 geändert wurde?
Den Changelog haben sie ja nicht verändert.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das Update durchzuführen...
 
was ist daran so schwer, auf den Update-Button zu drücken bzw. FW zu laden und einzuspielen?
da dauert ja die Rückfrage usw. hier bald länger.

ja es lohnt sich ;-) nicht umsonst wird eine fehlerbereinigte Version hochgeladen
 
[..] nicht umsonst wird eine fehlerbereinigte Version hochgeladen

Das stimmt, allerdings immer noch für mich als User unverständlich, dass die fehlerbereinigte Version einfach die fehlerbehaftete Version stillschweigend ersetzt. Nirgendwo bei AVM findet sich ein einziger Hinweis darauf.
 
Es gibt eindeutig eine 2.Version unter gleicher Kennung. Nach dem Einspielen funktioniert der AB wieder und es kommt zu erheblich weniger Fehleranzeigen. WLAN funktioniert auch besser.
 
Nach FRITZ!OS 05.20 sind die Telefonnummern nicht mehr registriert :(

Hallo habe eine Fritz Box Homeserver 50.000 und nach dem Firmware Update kann ich nicht nicht mehr telefonieren.
Er zeigt an, dass meine Rufnummern nicht registriert sind.
Ich habe einen VDSL Vertrag bei der Telekom und damals gab es den Kniff die Vorwahl weg zu lassen und diese mit in die Telefonnummer einzutragen.
Das geht nun aber leider nicht mehr :-(



Gibt es da was neues ?

Gruß und Danke Dennis
 
Also ich hab die "2. Version" jetzt mal per manuellem Update (Datei) eingespielt und kann keinerlei Unterschiede feststellen. Per Online-Update hat er sie nicht gefunden (da wird sicher nur die "sichtbare" Versionsnummer geprüft, und die hat sich ja nicht geändert).

Wo könnte man eigentlich sehen, welche der beiden ".20er" man drauf hat?

Gruß kzuse
 
Ist schon mehrfach erwähnt worden:
In der Support-Datei
 
????
welche Support Datei ?
 
ah okay danke. Hatte mit meiner Frage scheinbar garnix zu tuen oder ?
 
Hallo,

ich hatte auf meiner 7390 die 05.20er FW drauf, und folgendes "Erlebnis":
ca. 10 Stunden nach dem Anmelden schlief die VDSL-Verbindung ein.
Ich konnte keine Verbindung nach draußen mehr aufmachen. Verbindungen, die u dem Zeitpunkt, zu dem die Verbindung einschlief, noch offen waren (kopieren eines Radiostreams), liefen sauber bis zu ihrem geplanten Ende.

Wenn ich im WebIF auf "Neu verbinden" geklickt hatte, war nach dem Ab-und Neuaufbau der Verbindung alles für die nächsten 10 Stunden (?) wieder ok.

Ich habe mir dann wieder die 05.05er Version geholt (die Recovery-Software hatte nur ein FW-Reset gemacht, nicht aber die 05.05er eingespielt) und diese wieder aktiviert.
Mit der geht alles gewünschte.

Vielleicht ändert sich daran bei bei der 05.20².
 
@Theo Tintendings;-)
(sich oder fisch?)

Ist das ein VDSL50 only oder Entertain Anschluss.
Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten in den Logs?
Eventuell wär auch ein Capture interessant gewesen nachdem die Verbindung "eingeschlafen" ist.
 
Sieht bei mir auch so aus, als ob die VDSL-Verbindung nun stabiler ist. Ich wurde zuvor in der .20v1 ziemlich von Resyncs geplagt. ... Naja sind ja auch schon wieder 3 Wochen ins Land gegangen. ... Peinlich für AVM, daß sie sich nicht trauen, ne neu Versionsnummer zu vergeben. - Bei der: "geringfügigen Anpassung produktionsrelevanter Merkmale der FRITZ!Box 7390 Software" handelt es sich, wie ich persönlich vermute, um eine Anpassung der gelabelten Fritten (z.B. für UI = United Internet) an die besonderen Schnittstellen dieser Provider, was Anfang des Monats, aufgrund des Zeitdrucks durch die CeBIT, nicht mehr hatte stattfinden können. - Dabei ist zu vermuten, daß auch noch weitergehende Verbesserungen, speziell für VDSL, das über diese Provider angeboten wird, eingeflossen sind.
 
Das stimmt, allerdings immer noch für mich als User unverständlich, dass die fehlerbereinigte Version einfach die fehlerbehaftete Version stillschweigend ersetzt. Nirgendwo bei AVM findet sich ein einziger Hinweis darauf.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass AVM sowas macht.

happy computing
R@iner
 
Gerüchten zur Folge soll es das auch erst kürzlich bei der 85.05.09 (für die 6360 cable) gegeben haben. Beweise dafür habe ich aber keine gefunden.
 
Es sollte eigentlich ein fisch werden, doch ich habe zu früh geklickt ;-)

Zum Thema:
Es ist ein Entertain-50 mit ISDN. Entertain wird aber nicht genutzt, der Media-Receiver ist immer aus.
In den Logs habe ich nichts gefunden. Leider finde ich auf die Supportausgabe nicht mehr, die ich bei der 20 gezogen habe.
Wenn man die Diagnose anstößt, wird ja die FB neu gestartet, man bekommt damit auch keine Daten der aktuellen Unterbrechung.

Mal sehen, wenn ich mehr Zeit (und Lust) habe, werde ich mehr probieren, jetzt geht es ja erst einmal.
 
@Theo Tintensich:
Das hatte ich auch, Internetverbindung laut Fritzbox i.O., aber konnte nichts mehr runterladen, upload ging weiterhin. Keine Fehlermeldungen...
Problemlösung: vorherige DSL-Version benutzen
Kann das nicht nachvollziehen, aber es geht jetzt seit über 3 Tagen...
Vielleicht klappts ja bei dir auch, hab aber nur "normales" DSL
 
Hab auch gemerkt das nach etwa einer Woche nur noch 19 Mb/sec down gingen (up war unverändert gut), obschon der Sync mit 32/11 angezeigt wurde und auch so gut wie keine Fehler angezeigt wurden.
Neu Verbinden und sogar Reboot hat nichts gebracht. Der Reboot hing sogar einmal. Hab per telnet nachgeschaut, da war ein "/bin/sh /etc/init.d/rc.dsl.sh stop" das nicht enden wollte. Als ich dann per kill ein bisschen nachgeholfen habe war die FB sofort weg und startet dann auch anstandslos.

Jetzt habe ich "Vorherige DSL Version verwenden" aktiviert, und jetzt gehen auch wieder die vollen 30/10 über die Leitung.

(Ich habe übrigens mit speedtest.net getestet - mit mehreren verschiedenen Servern)

Ich denke der neue Treiber hat also noch so seine Problemchen.
 
Habe bei mir auch soeben die Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.05.20v2.image ausprobiert! Leider auch keine Besserung, mein FB wird noch immer nicht Sync auch nicht bei Verwendung der Option: "Vorherige DSL Version verwenden". Habe dazu bei AVM bereits seit dem 05.03.2012 einen Ticket auf. (Zur allgemeinen Info: Telekom Deutschland / Entertain IP Only Anschluss "ohne Splitter" an Infineon 8.39.10 - H0 0) Somit wieder zurück auf der Version 84.05.05.
Schade
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.