[Info] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 06.05 macht langsam schlapp.

Q

quantive

Guest
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 06.05 hängt über Lan1 an einem Kabelmodem und startet ab und zu neu:

Das passiert dann:
1. grüne LED wechselt von Power/DSL zu Tel. Internet => kein Internet mehr, kein Zugriff aufs FB-Menü.
2. nach dem Reset im Windows 7 Netzwerk- und Freigabecenter bekomme ich die IP direkt vom Kabelbetreiber, über ipconfig /all ermittelt,
als ob ich keine FB hätte, also leitet die FB ungehindert weiter, als ob sie nicht da wäre.

3. nach abziehen des Netzsteckers und wieder einstecken in die FB leuchten alle LEDs schwach rot.
Ich muss den Netzstecker 3-6 mal raus ziehen und wieder einstecken, bis sich dann glücklicherweise mal die
LED bei Power/DSL erbarmt grün zu leuchten, sonst sind immer alle LEDs hell rot oder nur die Tel. Internet ist grün oder auch mal nur Info.

Wenn die Power/DSL grün leuchtet, kann ich wieder über das Windows 7 Netzwerk- und Freigabecenter meine IP von der FB
bekommen und alles ist wieder Ok, bis zum nächsten mal.

Das war nur ein kurzer Beitrag, ich kaufe halt mal eine neue FB ^^, ist ja bestimmt schon über 5 Jahre alt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Kabelprovider?
Läuft die Telefonie auch darüber?
Wenn ja, wird dir eine neue Box nix nützen.

Schonmal mit einem neuen Netzteil probiert? Die sterben den Alterstot angeblich als erstes!

Hi,
das sieht für mich nach einem Spannungsversorungsproblem aus. Probier mal ein neues Netzteil.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.