FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D 54.04.97-14138

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SMB Zugriff

Hej Folks.

Nachdem ich mich mal an Windows 7 gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass ich bei dieser Firmware keinen Zugriff mehr auf eine USB-Platte per SMB-Netzwerk-Zugriff bekomme. Per Vista und XP war's bisher kein Problem. Ich steh auf'm Schlauch...

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber mich würde mal interessieren, ob jemand mit dieser Labor-FW auch SMB-Probleme hat!

Danke!
 
Mit der Frimware funktioniert WDS bei mir nicht mehr.

Habe hier genau das gleiche Problem. Da diese Version für mich so nicht brauchbar ist, bin ich zurück auf das Release.

Sem
 
Ich bekomme auf meinem MT-D nun die Firmware v1.83 angeboten. Weiß einer was darüber was daran neu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, naja vielleicht es ja schon der Vorgeschmack auf die nächste Labor?! ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Update von dieser Version auf die aktuelle Vorschau auf die nächste offizielle Firmware ( 54.04.74-14480 ) aus?
Macht die Box da mit? Schließlich ist die Ausgangsversion dann ja eine 54.04.97...
 
Klar macht die das mit, aber halt mit Reset auf Werkseinstellungen.
 
OK, dann sicher mit Neueingabe aller Einstellungen, richtig?
Gesicherte Einstellungen kann ich dann bestimmt auch nicht zurückspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht die das mit, aber halt mit Reset auf Werkseinstellungen.

Hallo ,
dieses Frage beschäftigt mich auch schon länger - um Mißverständnissen vorzubeugen - tatsächlich "nur" Werksreset oder Recover oder beides?

Gruß
Wolfgang
 
Wie schon mehrfach in diversen Threads erwähnt, hier nochmals die sinnvollste Lösung (um keinen Konfigurations-Kuddelmuddel zu bekommen):
Um eine Labor-Version ohne zeitraubende Neukonfiguration zu installieren, macht es Sinn, zunächst ein Recover auf die letzte offizielle Version vorzunehmen (eine Sicherung der Konfiguration dieser Version vorausgesetzt). Nach dem Recover wird die Sicherung zurückgespielt und anschließend ein Update auf die gewünschte Labor-Version durchgeführt.
 
Um audiopro's Aussage nochmal zu verdeutliche:

- Recover auf die letzte Release-Version, also derzeit die .70
- Sämtliche Konfigurationen bearbeiten und einstellen.
- Sicherern der fertigen Konfiguration
- Update auf die bevorzugte Labor-Version

Später reicht somit nur die recover-version + rückspielen der Sicherung um auf die nächste Version zu gehen.

Nur so gewinnt man den Kampf gegen das Konfig-Kudellmuddel :lach:
 
Hat übrigens alles super geklappt - Danke für die Infos.
 
Es darf dann hier weiter diskutiert werden.
 
Und zu!

:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.