FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und den anderen Usern hier kann ich nur anraten, dem bloßem Gerede von FreakNMS keine weitere Beachtung zu schenken. Lest euch seine bisherigen Beiträge mal durch, dann versteht ihr was ich meine...

Hallo Bommel,

vielleicht arbeitet er bei AVM !?

Also bitte Ticket aufmachen.
Gruss Thommy

Und das gilt nicht nur für das von Thommy beschriebene WLAN Probem.
Meine Bitte:
Alle die hier von Fehlern berichten, sollen bitte auch ein entsprechendes Ticket bei AVM eröffnen.
Es nutzt uns allen nichts, wenn "nur" hier von den ganzen Fehlern berichtet wird, aber nur ein kleiner Teil von euch, dies auch AVM mitteilt !

Hmm,

das zurückspielen mit FritzBox Monitor klappt ja bei mir noch - nur leider holt FBMonitor kein Telefonbuch von der Box ab.
(laut AVM soll es ja in nächster Zeit eine neue Version geben, die dieses händeln soll)
mfg Holger

Den habe ich mit der 7270 noch nicht sauber ans rennen gebracht. Wenn er überhaupt mal die 7270 erkennt, stürzt das Programm dann spätestens ab, wenn man das Symbol in der Taskleiste anklickt (mit meiner 7170 funktionierte es noch sauber).

Aber das Vox Programm bekomme ich auch nichts mit der 7270 ans laufen. Lediglich die Fax Software funktioniert.

Netzteil 7270 12v/1,5 A
Netzteil W701V 12v/1 A

Also wenn 1,5 A nicht ausreichen für die 7270 dann weiß ich auch nicht.
Außer es wäre defekt .

Außerdem werden solche stärkeren Steckernetzteile schon ins Geld gehen.

Gruß Mefiu

Bedauerlicherweise gibt es in der aktuellen Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN
7270 noch einen Fehler, der die Verbindung mit FRITZ! Mini verhindert.

nach unseren Informationen ist aber damit nicht die .50er gemeint,
d. h. in der .50 sollte auch die FritzMini Unterstützung noch gar nicht einfließen.
Derzeit gibt es "nur" die Möglichkeit sich für eine entsprechende Beta Firmware registrieren zu lassen.
Eine email an folg. Adresse senden:
[email protected]
mit der Bitte um die entsprechende Beta Firmware. Man bekommt dann eine Rückmail, wo und wie man sich dann registrieren kann.

Leider kann ich euch nicht sagen, auf welche Version diese Beta aufsetzt, d. h. ist es jetzt z. B. schon eine weiterentwickelte .50er.

Gruss
tm13

edit:
ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht im Besitz dieser Beta bin (wegen Anfragen, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
nur leider holt FBMonitor kein Telefonbuch von der Box ab.
Ups, sorry. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :p :oops:

Bei mir funktionierte alles perfekt, wie Du schon sagst, auch das Zurückspielen auf die Box und auch das Holen der Anrufliste. Dass die Synchronisation von der Box nicht klappt, war mir gar nicht aufgefallen.

Netzteil 7270 12v/1,5 A
Netzteil W701V 12v/1 A

Also wenn 1,5 A nicht ausreichen für die 7270 dann weiß ich auch nicht.
Außer es wäre defekt

Gruß Mefiu
Hmm,

viel Reserve dürfte das Netzteil bei der 7270 aber nicht haben.

Wenn man sich einmal die techn. Dokumentation im Handbuch anschaut, dann gibt es dort 2 Leistungsangaben
a) die maximal Leistung soll laut Handbuch bei 16 Watt liegen
b) die Durchschnittsleistung bei 6 Watt

schaut man sich jetzt die Leistung vom Netzteil an 12 V/ 1,5 A ist da nicht mehr viel übrig.

Allerdings weiß ich leider auch nicht wann die Box die max.Leistung vom Netzteil abfordert.

mfg Holger

@lone star
Da ist wirklich nicht mehr viel Platz

Mit meinen bescheidenen E-Technik Kenntnissen komme ich da auf 1,33 A

Gegeben:
Spannung -> U = 12 Volt
Leistung -> P = (maximal) 16 Watt

Gesucht:
benötigter Strom -> I

Beweis:
P = U * I -> umgestellt nach I = P / U
I = 16 Watt / 12 Volt

I = 1,33 A (Ergebnis auf 2 Stellen nach dem Komma gekürzt)

Wenn ich einen Fehler gemacht habe bitte ich konstruktieve Kritik :)

Hallo

I = 1,33 A (Ergebnis auf 2 Stellen nach dem Komma gekürzt)

ja dieses Ergebnis hatte ich auch, also bleibt im Netzteil ein Puffer von 170 mA, das ist doch nicht viel.

mfg Holger

Das Netzteil stellt maximal 18 Watt zur Verfügung. Das ist eine Sicherheitsreserve von 12,5%. Das halte ich für ausreichend! (Zumal das Netzteil auch sicher noch mehr als 1,5A bringt, denn im Netzteil wird ebenfalls eine gewisse Toleranz berücksichtigt sein.)

Servus,

50er aufgespielt und folgendes ist schon mal besser, die Wlan Leistung ist wirklich gestiegen, und anscheinend funktioniert jetzt der DHCP Server per Wlan auch einwandfrei, zuvor war es ein Glückspiel.

Mit der DSL Stabilität hatte ich zuvor keine Probleme und jetzt auch keine.

Mein DECT Mobilteil von der IP450C funktioniert aber immer noch nicht korrekt, ständig sind knarz und Krachtöne zu hören, telefonieren unmöglich.

... 18 Watt ... Sicherheitsreserve von 12,5%. ...
Das ist bei den heutigen Stromversorgungsverhältnissen entschieden zu wenig: ich habe hier Schwankungen zwischen 195 V und 255 V, bei einer momentanen Nennspannung von 231 V sind das -16% und +9%. So hat das Netzteil keine ausreichende Sicherheitsreserve.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.