FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Funk-Störquellen vermeiden Version 54.04.98-13783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Authentifizierung gescheitert behoben?

Mit dem "Authentifizierung fehlgeschlagen"- Bug schlage ich mich nun schon durch alle Firmwares und Intel-Treiber durch rum. Ich bin gerade dabei mit der .70 Final-FW alle Kanäle manuell durchzuprobieren. Man hat mir von der AVM Helpline empfohlen auf diese WLAN-Labor zu wechseln. Kann einer bezüglich dieses Fehlers (und damit einhergehend dem ausgesperrt werden aus dem WLAN) von einer Verbesserung berichten? Dann würde ich vielleicht doch mal wechseln....
 
@Corrado-HH

Nein, das läuft bei mir immer durch. Guter Tipp - teste ich mal.

Gruß,
Eleven
 
Habe jetzt auch mal diese Labor installiert.
Mal sehen, ob damit meine 7270 als WDS-Repeater mal endlich stabiler läuft.
Habe zwar längst wieder die 7170 als Repeater in Dienst genommen aber es wäre ja irgendwann auch mal schön, wenn die "neue" auch mal was tun würde für ihr Geld...
(...also außer Nerven zu kosten natürlich).
 
bedenke aber dass du bei wds feste kanalwahl hast, keine automatische, somit kannst du nur die anzeige als anhaltspunkt nutzen und danach deinen kanal raussuchen der am meisten frei ist!
 
Keiner mit dem "Authentifizierungsfehler" der nun nach Wechsel auf die WLAN Labor glücklich ist (oder auch nicht)? :confused:
 
Ähm, kurze Frage: Basiert diese Labor auf der .70? Ich brauche im Moment - wegen gestörtem DSL - die UMTS-Funktionalität.

Viele Grüße
Michael

Ps.: Ich frage deshalb, weil im ZIP die .67-Release mitgeliefert wird.
 
@mcreim

ja sie basiert auf der 70er, was die beigelegte 67er soll frage ich mich auch.
 
Wie VRiker schon ganz am Anfang geschrieben hat:
Die Features der 70.er sind drin.
Irritierend aber, dass die 67er Release mitgegeben wird.
Denn (wie auch bereits beschrieben): Im IPV6-Build, die ja zeitgleich erschien, ist die 70er dabei...

gruss
the.gangster

edit: da war Nero schneller
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nero und gangster: Danke für die Hinweise. Habe ich glatt überlesen.:grin: Dann werde ich die mal draufspielen.

Gruß
Michael
 
Ich hab das Dingen jetzt - nachdem ich bei der .70 FW alle Kanäle durch hatte ohne dass sich das Authentifizierungsproblem verbessert hat - aufgespielt.

Mein Lappi verbindet sich - wenn auch nur mit geringerer Datenrate als zuvor (104 statt 130 MBit) aber im WLAN Monitor kommt aber nur "in der Umgebung aktive Funknetzwerke werden gesucht". Diese, und auch der eigene Kanal werden aber nicht angezeigt so lange ich auch warte... Ist mit Firefox und IE so auch nachdem ich den Cache geleert habe. Weiß einer von euch was da im Argen liegt?:confused:
 
@McConnor

gleich an AVM Melden.

Es sollte helfen WLAN mal aus7Ein zu schalten bzw die FB neuzustarten.
 
@ Nero FX: Genau das hatte ich mir auch gedacht :) - allein es half nichts...
 
Habe nun ebenfalls diese Labor aufgespielt. Die Verbindung zu meinen Laptops mit Intel 2200BG WLAN (in Verbindung mit Terratec Noxon und Instant Messager Miranda mit RealReconnect Plugin) ist nun stabiler, aber Abbrüche geschehen auch jetzt noch----mit der Zeit zunehmend. Es scheint nur erheblich länger zu dauern, bis die Situation instabil wird.

Mittlerweile habe ich auch mit der Labor im Schitt einen Abbruch pro Stunde, die inzwischen auch mal mehrere Minuten dauern, nachdem die Abbrüche anfangs so kurz waren, dass die Programme auf dem Laptop nichts davon mitgekriegt haben. (Mit anderen Accesspoints, auch einer FB 7170, ist die Verbindung immer stabil.)

WLAN an der Box aus- und anschalten zu müssen, ist keine akzeptable Lösung. Da müssen einfach die Bugs entfernt werden, anstatt Symptome zu umschiffen.

Achja, übrigens habe ich zwei FB 7270 mit identischen Problemen. Daher gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt aus.
 
WLAN stabiler

Also auch ich hatte mit der .70er Release Schwierigkeiten. Ständig hat mein Mini die Verbindung verloren und mindestens 1x am Tag musste ich WLAN aus- und wieder einschalten, damit die Minis überhaupt wieder ein Menü zeigten und das Noxon und mein iPhone sich wieder neu verbanden. Echt lästig. :grin:

Im Moment, mit dieser Labor, läuft die Verbindung einwandfrei und auch die Minis haben konstante Verbindung. Mal schauen wie lange. :)
 
Auch bei mir ist das WLAN deutlich stabiler nun. Seit dem Aufspielen gestern kein Authentifizierungsproblem und kein An- und Abmelden. Das war noch nie da. In "Netzwerk" wird mein Laptop allerdings wie folgt registriert:

WLAN
Verschlüsselung Datenrate WMM Repeater
WPA2 104 MBit/s (g++) aktiv nein

Daraus meine ich zu ersehen, daß hier der Connect nicht im n-Modus besteht. Unter Vista wird allerdings n-Modus angezeigt - einer lügt hier. Da auch früher die Verbindung im g-Modus stets stabil war spiele ich nun mal den Advocatus diaboli und sage die plötzliche Stabilität rührt daher dass nun der g++ Modus statt des n-Modus verwendet wird. Hat hier jemand weitere Informationen dazu?
 
Ich wage die kühne Behauptung, dass die Anzeige 'g++ Modus' schlichtweg falsch ist ;)
Ich habe die identische Anzeige bei meinem Notebook, der hat jedoch definitiv im n-Modus connected ..

Also m.E. eher ein 'Schönheitsfehler' ..
 
es gibt kein g++ bei der 7270.

g++ ist eine Technik die Firmen in Eigenregie gebastelt wurde. Der Atheros Chip in der 7270 gehört im Gegensatz zu dem WLAN Chip der alten FBs nicht zu den g++ fähigen WLAN Chips sondern Atheros ist der Erfinder des Super G Modus, also direkte Konkurenz zu g++, AVM hat den Modus nicht Lizensiert daher nur normales g oder eben n.

Ich tippe hier einfach darauf das die FB Datenraten zw. 55 zund 125 als g++ deutet.
 
Licht am Ende des Tunnels?

Zum ersten Mal seit über einem Jahr habe ich drei Tage ohne WLAN Abbruch zugetan. Seit ich diese FW aufgespielt habe ist der Authorisierung fehlgeschlagen Bug nicht aufgetaucht. Ein zwei kleine Schönheitsfehler gibts zwar noch: WLAN Monitor funktioniert nicht (ich weiß also nicht auf welchem Kanal die Box gerade sendet und es wird nur ein 104 MBit statt früher 130 MBit Connect angezeigt sonst aber ist das die erste FW mit der ich mich nicht jeden Tag ärgern muss.... Bravo AVM - endlich...
 
analoge Störquellen?

Habe jetzt auch diese Labor-Firmware drauf, finde jedoch analoge Störquellen in der Legende beim Wlan Monitor nicht. Neustart der Box und Cache etc. Löschen im Browser hat nichts gebracht - jemand ne Idee?

Grüße,

paranoja
 
Muss mal eine große Lanze FÜR diese FW brechen:

Hab sie am 10.3. draufgebügelt, weil ich mit der 70 immer wieder sporadische WLAN Abstürze hatte.
Diese Labor hier läuft seit dem Updaten vollkommen fehlerfrei, keine Abstürze, kein Neustarten etc - auch das Log ist sauber.

Momentan kann ich sagen, daß diese die beste FW ist, die ich je auf der 7270 hatte.

Gruß newbieneu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,637
Mitglieder
373,081
Neuestes Mitglied
Cooljio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.