Fritz!Box Fon WLAN 7270 // besssere Empfangsleistung

Fritzix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

die Fritz!Box Fon WLAN 7270 hat drei sichtbare Antennen, resultiert daraus eine bessere Wlan Reichweite gegebenüber einer Fritz!Box 7390?

MfG

Fritzix

Zuletzt bearbeitet:
Da hier keiner Messungen ausgeführt hat würde ich sagen gefühlt etwas besser bei der 7270.

Die WLAN Leistung ist von vielen Faktoren abhängig und von User zu User unterschiedlich. Dazu gibt es hier im Forum viele Themen und Beiträge.

Unterm Strich sind die AVM Modelle in Punkto WLAN nicht gerade die beste Wahl (nur aufs WLAN bezogen), da haben andere Hersteller leistungsfähigere Modelle im Programm.

Wobei es immer noch darauf ankommt, wie und warum man WLAN einsetzt.
Zum Surfen auf der Terrasse reicht mir hier mal locker eine Signalstärke von 66% mit einer effektiven Datenrate von 50 Mbit/s. Mein DSL kann eh nur 25 Mbit/s. Für HDTV reicht´s mal ganz locker. ;)

Auch ich habe das Gefühl, das die 7270v3 besser ist als die 7390.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.