[Problem] FRITZ!Box Fon WLAN 7170

compact

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte ich dann um Verständnis.
Habe mir vor 2 tagen einen Netgear WN3000RP gekauft , als repeater. Damit ich die reichweite meines wlan erhöhen kann. Meine router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der FW 29.04.87 . habe 2 tage versucht die beiden zu verbinden , auch nach bedienungsanleitung , hat nicht geklappt. Bin am verzweifeln.
Mein router funkt auf kanal 4, aber irgend wie kriege ich keine verbindung her. Weiß nicht woran es liegt.:confused::confused::mad:

wäre über jede hilfe dankbar :noidea:

danke im voraus.

mfg

wenn möglich würde ich das Gerät retournieren, denn spätestens mit einer neuen Fritz!Box und FRITZ!OS 5.50 dürfte das nächste Problem warten.
Die neue WDS-inkompatible Repeater-Funktion: WDS-Nachfolger seit Fritz!OS 05.50

eine gute Anleitung gibt es als Rezension gibt es hier
wichtig sind also: SSID sichtbar - kein MAC-Filter - WPA2 TKIP/AES - gleiches WLAN-Passwort

leicht Änderung der Anleitung bei Verwendung der AVM-Standard-IP
Netgear Daten müssten wie nachstehend lauten:
Zeile 1: 192.168.178.2
Zeile 2: 255.255.255.0
Zeile 3: 192.168.178.1 (IP des Routers)
Zeile 4: 192.168.178.1 (IP des Routers)
FAQ von Netgear findet man ua. hier

Der Netgear WN3000RP braucht kein WDS, siehe Punkt 8. der FAQ. Aber zum Einrichten an der Fritzbox 7170 kann man auch kein WPS nehmen. Hier ist eine ausführliche Anleitung von Netgear auf deutsch.

Bitte Threadtitel korrigieren: Da soll das Problem daraus hervorgehen. Das tut es im Moment ganz sicher nicht. :(

erstmal dankeschön für die hilfe, werde die nächsten tage versuchen eine verbindung herzustellen. :)

mfg

Dann hoffentlich auch mit einer vernünftigen Tastatur.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.