FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Wlan ''Warten auf Netzwerk''

ridestar

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bin neu hier und habe gleich ein Problem (habe schon den Thread durchgelesen, den man erstmal bei problemen lesen soll ,hat aber nicht geholfen). Habe gestern einen neunen WLAN Router bekommen. Die Fritz Box Fon Wlan 7170. Vorher hatte ich die Fritzbox 7050, dort hat alles funktioniert. Ich will mit zwei Nootebooks via WLAN ins Internet, allerdings geht dies mit der neuen Box nicht. Treiber und Firmware sind alle NEU. Ich denke auch Einstellungen sind in Ordnung. verschlüssselt ist es über WPA-PSK. Neue Netzwerk geräte werden zugelassen, DHCP Server ist auch aktiviert. Wenn ich die Verschlüssselung ausmache geht es trotzdem nicht. Ich habe mittlerweile glaub ich alle einstellungen vorgenommen die möglich sind (da ein hacken hin, da einen weg, aber ohen erfolg). Box habe ich auch schon auf werkseinsteluung gesetzt, natürlich auhc ohne erfolg.
Wenn ich den Nootebook verbinden will findet er auch die Box, aber wenn er sich verbinden soll steht dort immer ''Warten auf das Netzwerk'' aber mehr passiert nichts (das passiert exakt auf beiden, also müsstees ja an der Box liegen, oder?). Was ist da falsch?

Danke im Voraus
Gruß
ridestar
 
Kann mir niemand helfen? Ich bin langsam echt am verzweifeln woran es liegt!
 
Was zeigt denn die FBF unter Einstellungen auf dem Reiter WLAN an.
1. Sind die MAC Adressen deiner Laptos zu sehen.
2. Ist der Funkkanal identisch (Box und Laptops)
3. Neue WLAN Netzgeräte zulassen aktiviert
4. Name des Funknetzes SSID bekanntgeben
5. 802.11g++ erstmal nicht aktivieren
6. Haken setzen bei WLAN Stationen dürfen untereinander kommunizieren
7. Verschlüsselung erstmal deaktivieren

Sollte es dann funktionieren kannst Du dann immer noch Dein WLAN verriegeln
d.h. keine neuen MAC Adressen zulassen SSID unsichtbar usw.
mfg Holger
 
Hallo, habe alles so gemacht, hat leider nichts geholfen.
Habe eine Frage, ich nutze keine spezielle Software am Notebook für wlan, sondern die von Windows. Wie kann man da den Funkkanal einstellen.

Die Mac Adressen der LAptops sind auch nicht in der Fritzbox zusehen. Wenn ich sie manuell iengebe passiert leider auch nix.
 
Kann ich leider nicht beantworten. Ich benutze den FritzWLAN USB Stick.
Funktioniert saugut, brauchst keine Daten von Hand eingeben, nimmst denStick
haust ihn einmal in Fritzbox Daten werden auf den Stick kopiert. Dann Stick am Nootebook oder PC anschließen, habe vorher diverse andere WLAN-Adapter ausprobiert hatte nur Stress damit.
 
Na toll, wenn ich mir jetzt zwei neue kaufe bin ich ja wieder ein haufen Geld los...

aber es muss doch irgendweine Lösung für mein Problem geben...
 
Wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen und dann in meine FFirewall gucke, wird dort kein Traffic angezeigt. Aber ich finde den Fehler nicht! habe jetzt zwei PCMCIA Karten ausprobiert und ein USB-WLAN Adapter (zwei von Dlink und einer von TAga). Kann es sein das das nur mit Adaptern von Fritz! läuft?
 
Hallo,
den Kanal brauchst Du nicht einstellen, sucht sich Windows selbst.
Welche geräte hast Du unter Deiner Netzwerkumgebung???
Ist dort vielleicht eine Netzwerkbrücke eingerichtet???
 
ridestar schrieb:
Kann es sein das das nur mit Adaptern von Fritz! läuft?
Nein,
habe schon mehere Boxen mit den verschiedensten WLAN Adaptern eingerichtet.
Noch nie erlebt das die Box mit einem Herstellen nicht umgehen kann.
 
derork schrieb:
Hallo,
den Kanal brauchst Du nicht einstellen, sucht sich Windows selbst.
Welche geräte hast Du unter Deiner Netzwerkumgebung???
Ist dort vielleicht eine Netzwerkbrücke eingerichtet???

Habe keine Geräte in der Netzwerkumgebung, Netzwerkbrücke ist auch nicht eingerichtet.
 
Sorry meinte auch nicht die Netzwerkumgebung, da ist logisch kein Gerät.
Meinte den Punkt "Netzwerkverbindungen"
Habe es schon öfters gehabt das die WLAN Verbindung gebrückt ist, dann kommt es zu dem Effekt den Du beschreibts, sollte dort eine Brücke seien entfernen und nochmal probieren.
Vielleicht hilft es ja....
 
ridestar schrieb:
Wenn ich den Nootebook verbinden will findet er auch die Box, aber wenn er sich verbinden soll steht dort immer ''Warten auf das Netzwerk'' aber mehr passiert nichts (das passiert exakt auf beiden, also müsstees ja an der Box liegen, oder?).

Nicht unbedingt. Es kann auch an den Treibern für Deine WLAN-Karten/Sticks liegen. Versuch mal eine andere Treiberversion. Falls der Hersteller Treiber mit einer eigenen Konfigurationssoftware anbietet, dann installiere mal diese. Die "Wireless Zero Configuration" von Windows funktioniert nicht immer gut. Nebenbei kann die WZC kein WPA2 ohne entsprechendes Update von MS, aber Du hattest ja sogar ohne Verschlüsselung probiert.

Und falls Du die 7050 noch da hast (oder irgendwer den Du kennst hat irgendeinen WLAN AP), dann versuch die Geräte erstmal da anzumelden. Umgekehrt könnte sich auch jemand anderes mit einem Notebook mal versuchen, sich an Deiner 7170 anzumelden (z.B. ein Centrino-Notebook, da ist alles direkt eingebaut).

Gruß,
Kay.
 
kay1234 schrieb:
Nicht unbedingt. Es kann auch an den Treibern für Deine WLAN-Karten/Sticks liegen. Versuch mal eine andere Treiberversion. Falls der Hersteller Treiber mit einer eigenen Konfigurationssoftware anbietet, dann installiere mal diese. Die "Wireless Zero Configuration" von Windows funktioniert nicht immer gut. Nebenbei kann die WZC kein WPA2 ohne entsprechendes Update von MS, aber Du hattest ja sogar ohne Verschlüsselung probiert.

Und falls Du die 7050 noch da hast (oder irgendwer den Du kennst hat irgendeinen WLAN AP), dann versuch die Geräte erstmal da anzumelden. Umgekehrt könnte sich auch jemand anderes mit einem Notebook mal versuchen, sich an Deiner 7170 anzumelden (z.B. ein Centrino-Notebook, da ist alles direkt eingebaut).

Gruß,
Kay.

Mit der alten Box klappt es ja mit den WLAN Adaptern, das war kein Problem!
 
derork schrieb:
Sorry meinte auch nicht die Netzwerkumgebung, da ist logisch kein Gerät.
Meinte den Punkt "Netzwerkverbindungen"
Habe es schon öfters gehabt das die WLAN Verbindung gebrückt ist, dann kommt es zu dem Effekt den Du beschreibts, sollte dort eine Brücke seien entfernen und nochmal probieren.
Vielleicht hilft es ja....

NE keine unterbrückung drin
 
Dann fällt mir auch nicht mehr dazu ein, als es mal mit einem Notebook vom Freund/Kollegen/Nachbarn an der 7170 zu versuchen.
 
kay1234 schrieb:
Dann fällt mir auch nicht mehr dazu ein, als es mal mit einem Notebook vom Freund/Kollegen/Nachbarn an der 7170 zu versuchen.

dem schließe ich mich an.
sehr kurios :confused:
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Phänomen. Ich bekam zwar das WLAN-Signal von der FB im Windowsrechner aber keine IP-Adresse.
Lösung: Aus welchen Gründen auch immer, war in der Windows-Netzwerk-Verbindung die dynamische Adressvergabe deaktiviert. Nach der Aktivierung der dynamischen Adressvergabe hat alles wieder funktioniert

Viel Glück noch
Heinz
 
Schon mal überprüft, ob der WLAN-Schalter an der Fritz!Box vielleicht auf aus ist? :noidea:

Gruß,

balingen
 
Dann würde das WLAN ja von Windows aus nicht angezeigt werden. Soweit kommt er ja schon - nur anmelden am WLAN klappt nicht so richtig.

DHCP aus am PC könnte wirklich ein Problem sein... auf der anderen Seite kann er sich ja an der 7050 mit genau diesen Notebooks anmelden...
 
kay1234 schrieb:
Dann würde das WLAN ja von Windows aus nicht angezeigt werden. Soweit kommt er ja schon - nur anmelden am WLAN klappt nicht so richtig.

DHCP aus am PC könnte wirklich ein Problem sein... auf der anderen Seite kann er sich ja an der 7050 mit genau diesen Notebooks anmelden...
jop so ist es... :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.