Fritz!Box Fon WLAN 7170: Telefonieren nur über einen Anschluß möglich

Also FON1-3 sind alle so eingestellt, dass die ausgehenden Anrufe übers Internet rausgehen.
Ich habe inzwischen 4 verschiedene Telefone ausprobiert. Bei allen ist das Ergebnis das gleiche. Es handelt sich um Telefone mit und ohne Netzteil, um Modelle von ca. 1995 bis 2007.
Wenn ich nur jeweils ein Telefon an genau einen Anschluss anschließe oder aber 3 Telefone an die 3 FON Anschlüsse anschließe erhalte ich immer das Phänomen, dass ich mit dem Telefon, das an FON3 angeschlossen ist problemlos telefonieren kann und mit dem Telefon(en), die nicht an FON3 angeschlossen sind, nicht. D.h. im letzteren Fall bricht DSL zusammen.

Hallo,

Kannst du jetzt die gleichen Versuche noch mal vornehmen, aber vorher alle Kabel von der Fritzbox trennen außer Netzteil, DSL und Festnetzanschluss? Also PCs, USB Geräte abklemmen?

Hallo.

Im Moment bin ich nicht zu Hause, aber es sind auch keine weiteren Geräte angeschlossen. Ich habe nur die notwendigsten Kabel in der Box, da wir nur per Laptop und WLAN ins Netz gehen. Als ich die Telefone ausprobiert habe, steckten jedoch jeweils die FON1 und FON2 Kabel in der Box, aber es war an sie kein Telefon angeschlossen. Das sollte das Verhalten aber auch nicht erklären.

MfG Oliver

Statistik des Forums

Themen
246,622
Mitglieder
374,544
Neuestes Mitglied
Leon.K
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.