FRITZ!Box Fon WLAN 7170 LAN anschluss sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tra1N

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit längerem auf der suche nach irgendetwas, mit dem ich bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 einen LAN port sperren kann oder irgendetwas vergleichbares. Also ich zogge gerne im inet und wenn dann meine schwester drin ist wird dies für mich unspielbar wegen zu hohem ping. Gibt es da etwas wie ich sie kicken kann oder sperren kann oder irgendwie die bandbreite einschränke?
ich hab jetzt was von Telenet (oder so) gelesen, nur weiss ich nicht was ich machen soll und ich versteh das alles nicht so wirklich, was ich bisher gelesen habe. Ausserdem soll man damit auch seine FRITZ!Box irreparabel kaputt machen können oder irre ich mich da?
Wäre nett wenn mir jemand das ein bisschen erklären könnte.


PS: firmware ist : 29.04.15

MFG
tra1N
 
wie komme ich denn an diese /var/flash/ar7.cfg ?
muss man dafür diesen telenet zugang machen? (da irgendwo was mit irgendwelchen nummern stand, kann ich gleich sagen, dass bei uns kein telefon an der fritzbox dran ist und sich somit das sich auch erledigt).
oder einfach den DHCP-Server deaktivieren und dann einfach nur mir ne feste ip geben? aber kann es dann passieren, dass ich die fritzbox nicht mehr erreichen kann?
sry bin in der hinsicht ein echter voll noob -.- und hab auchn bisschen angst um meine fritzbox 7170.

gruß
tra1N
 
Mein Vorschlag: ändere an der ar7.cfg nichts, damit kannst du deine Box ohne Kenntnisse gaaanz schnell zerschießen.

Außerdem muss ich sagen, dein Wunsch deine Schwester nach belieben aus dem netz schmeißen zu können nicht viel Feingefühl aufzeigt.

Es gibt eine Möglichkeit, damit kriegst du das evtl sogar ohne Modifikation der Box hin: Rede mit ihr und sag, dass du gerade zockst
 
meine schwester zeigt dafür sehr wenig verständnis, und da ich die hälfte der dsl kosten an unsere eltern zahle und ich mit denen auch schon darüber geredet habe und sie selbst dann nichts ändert. sie läd ständig runter und betreibt irgendwelche video konferenzen. und das geht auf die bandbreite.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

gruß
tra1N
 
Überleg mal was du willst. Du zahlst die Hälfte der Kosten und willst die GESAMTE Bandbreite?
Ich glaube wirklich im Gespräch ist mehr zu holen als im Versuch deiner Schwester das netz abzuschalten (glaubst du dann kommst du zum zocken?)
 
meine schwester bezahlt ja nix. und wenn ich weiss wie das geht könnt ich ihr das inet ja nur abstellen wenn ich esl war hab; weil da kotzt das richtig an. ausserdem ist sie rund um die uhr an dem pc und macht irgend so ein mist. und wenn man dann mal abends mit kollegen ne runde zoggen will hat man immer nen wunderschönen ping von ~240ms mal mehr mal weniger.
 
Variante 1: Stecker raus
Variante 2: Ihre IP beschränken

Wobei: für Variante 2 halte ich deine Kenntnisse nicht für ausreichend. Wenn du die Hälfte bezahlst und deine Eltern auch - dann hast du ja deinen Ansprechpartner.
 
Stecker ist so eine sache: die fritzbox steht bei uns im wohnzimmer und sie weiss auch wie man die stecker stecken muss und meine eltern fahren übermorgen in urlaub, dann macht sie eh wieder nur was sie will. das hatte ich mir nämlich auch schon überlegt. Ich hatte jetzt irgendwo was von DCHP server gelesen. Der vergibt ja die auto ips, richtig? meine schwester bekommt die: 192.168.178.26 von ihm und eingestellt ist von 192.168.178.22 bis 192.168.178.26. wenn man jetzt einfach nur bis ...25 einstellt müsste es doch gehn bzw. nicht gehn, oder nicht? ps es hängen 4 rechner im LAN.

gruß
tra1N
 
Nein, dann werden die Leases neu vergeben. Und sollten diese nicht ausreichen werden vergebene neu vergeben. Das heißt, dass alle Rechner immer an sein müssten, damit deine Schwester keine IP zugeteilt bekommt.
 
gibt es denn sonst keine "einfache" möglichkeit? oder könnte sich jemand die mühe machn mir nur zusagen was ich machen muss, dass es funktioniert?

gruß
tra1N
 
Okay pass auf. Was du brauchst ist eine Form von Traffic-Shaping. Das heißt die Box teilt bestimmten Paketen eine höhere Priorität zu als anderen. Ob und inwieweit dies für Spiele funktioniert und ob es sich auf den Ping auswirkt kann ich nicht sagen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76389&highlight=qos

Da wird dir geholfen, dieser Thread dreht sich nur im QoS und Traffic Shaping. Allerdings erfordert diese Maßnahme einen gewissen Kenntnisstand von der Box selbst und dem verwendeten Protokoll TCP/IP.

Allerdings bezweifle ich, dass du dein Ziel damit erreichst.
 
Gibt noch ne Alternative

Kauf dir einen OvisLink-Router (benutze ihn als switch) die können teilweise die Bandbreite pro IP/Port softwaretechnisch einstellen.
 
gibt es denn sonst keine "einfache" möglichkeit? oder könnte sich jemand die mühe machn mir nur zusagen was ich machen muss, dass es funktioniert?

gruß
tra1N

Ich hab' 'ne Lösung, wie Du sie Kicken kannst. Ich hab' die Firmware 29.04.49 auf meiner 7170, aber keine Ahnung ob das wichtig ist, kannst ja updaten.

Zuerst Logg' Dich in Deine FritzBox ein, geh' auf Einstellungen --> Ansicht, mach' ein Häkchen bei "Expertenansich aktivieren" und klick' auf "Übernehmen"!

Logg' Dich in Deine FritzBox ein, geh auf "Einstellungen" --> "Internet" --> "Kindersicherung"! Mach' ein Häckchen bei "Kindersicherung aktivieren" und klick auf "Übernehmen"! Nun such' anhand der Clientbeschreibung Deine Schwester raus und klick' bei Ihr auf Bearbeiten (Kästchen mit Stift ganz Links in der Zeile Ihrer PC-Beschreibung). Mach' ein Häkchen bei "Kindersicherung aktiviert" Und dann mach' alle anderen Häkchen (bei den Wochentagen) raus! Klick' auf "Übernehmen"! Nun steht in der Zeile Ihrer Clientbeschreibung unter "Internetnutzung": "gesperrt" ;) . Für sie ist das Internet jetzt tot. Du kannst nun Jederzeit die Kindersicherung aktivieren oder deaktivieren ohne jedesmal Ihre gesonderten Kindersicherungseinstellungen neu konfigurieren zu müssen.

Möglicherweise musst Du das Tool für die Kindersicherung erst downloaden, ich weiß nicht mehr ob das schon itegriert war, das geht auch in Deiner FritzBox unter "Einstellungen" --> "Programme"

Ich hoffe das bringt's Dir, aber vergiss halt nicht nach dem zocken oder wenn's halt wichtig ist die KiSi wieder rauszumachen.


hau rein.


PS: Ich hab ewig nach 'ner Lösung gesucht und keiner von den PC-Freaks-Deppen, die sich immer so aufspielen kommen auf so was einfaches. Klar Traffic einschränken währe perfekt, aber Kicken ist besser als machtlos zu sein.
 
Könnte man nicht genauso gut auf Energiemonitor und dann über Energieeinstellungen den entsprechenden LAN Port deaktivieren? Scheint mir weniger Arbeit zu sein. Das geht auch auf jeden Fall mindestens seit der FW .49 Ich würde mal vermuten, das der, wenn keine Energie anliegt auch kein Traffic mehr durchläßt. Dann ist aber natürlich der Rechner nicht nur vom I-net, sondern auch vom Netzwerk abgekoppelt...
 
@eSKAone

PS: Ich hab ewig nach 'ner Lösung gesucht und keiner von den PC-Freaks-Deppen, die sich immer so aufspielen kommen auf so was einfaches. Klar Traffic einschränken währe perfekt, aber Kicken ist besser als machtlos zu sein.

mit sochen Aussagen machst Du dir aber keine Freunde: :groesste:

1. hast Du einmal richtig gelesen (ja dieses sollte man tun) bevor man postet, wann der Threadersteller diesen Beitrag/Frage gestellt hat.

2. weißt Du denn genau, seit wann es die Kindersicherung für die FritzBox 7170 von AVM gibt - vermutlich nicht.

3. Es war die 29.04.18-4742 beta und diese ist erstmalig am 11.09.2006 erschienen, ergo also nach der Fragestellung durch den Threadersteller.

Soviel zu deinem Thema PC-Deppen :noidea:

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@tran1

Ich habe die perfekte Lösung für Dich:

Lege Dior einen eigenen kompletten DSL-Anschluß zu den Du auch zu 100% bezahlst. Dann und nur dann hast Du auch Anschpruch auf 100% der Leitung und brauchst Deine Schwester, die ja jetzt die restlichen 50% mit Euren Eltern teilen darf, nicht zu bestehlen - denn das ist es was Du willst.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Er könnte natürlich auch in die Kinderspielecke ins Internetcafe gehen.
 
Diesem Posting wäre nur noch hinzuzufügen: Bitte mal aufs Datum achten. Damit hier zu.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.