FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Hier die Kopie meines Schreibens an AVM:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin über alle Maßen verärgert!
In der Hoffnung, dass Sie mit der Version 29.04.76 das durch Fritz!Mini verursachte Neubooten der Fritz!Box gelöst haben, sehe ich mich getäuscht und veralbert.

Wie Sie aus vielen Zuschriften und den gängigen Foren im Internet bereits wissen, funktioniert Fritz!Mini mit der Firmware-Version 29.04.76 nun gar nicht mehr.

Ich bin es leid, seit Monaten zu basteln!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass das dein erstes Posting war ist es ganz schön mutig.

Ich denke ich muss da mal was klären:
1. Gibt es eine FW in welcher der Mini Funktioniert. Niemand zwingt dich die aktuellste FW zu benutzen.
2. Wäre es interessant zu wissen wo AVM schriftlich dafür bürgt das der Mini in der aktuellen FW funktioniert. Selbiges gilt für das einfließen deiner Feedbacks. Nirgends steht das AVM das nutzen muss.
3. Aus oben genannten Gründen würde ich vom Rechtsweg absehen. (Auch wenn ich normalerweise ein Vertreter der auffassung bin, dass jeder das Recht hat sich seine eigenen Schläge abzuholen). Ein letzter für mich auch nicht ganz unwichtiger Grund wieso ich von deinem Vorhaben absehen würde ist das AVM einfach viel mehr Kohle hat und Prozesse aussitzen würde und dich damit um richtig viel Kohle für deinen Anwalt bringen würde. Also komm wieder runter. Worauf willst du denn eigentlich klagen?

Obwohl ich deinen Unmut über gewisse Sachen durchaus verstehe und teile.
 
Wie stehts denn, wenn automatische Updates aktiviert sind, dann hat er keine Wahl......

Und eine Vorgänger-FW wird dann offiziell nicht angeboten, wenn die neue Final erscheint.
 
zur Klärung:
Fritz!Mini wurde am 25.07.2008 erworben und am 22.08.09 wegen Totaldefekt umgetauscht(Ersatzgerät). Seitdem gibt es schon unzureichend geklärte Tickets.
Keine Software (Fritz!Mini bzw. Fritz!Box 7170) hat bisher absturzfrei funktioniert.
Feedbacks auf jede neue Softwarevariante blieben unbeantwortet!
Meine Strategie bisher:
1. Nicht mit Fritz!Mini telefonieren
2. kein Webradio aufrufen
3. keine Podcast anhören
4. Neueste Software abwarten, installieren und hoffen
Trotz Beschränkung auf Email, Nachrichten, Musik vom USB-Stick und Anrufbeantworter abhören, gab es immer wieder Abstürze der Fritz!Box7071.
Übrigens, Betrug ist eine strafbare Handlung, über die der Staatsanwalt entscheidet.
Schadensersatz werde ich kaum erhalten!
 
Betrug bzw. eine Anzeige wegen Verdachts auf Betrug ist schon eine sehr schwere Anschuldigung und setzt Vorsatz voraus. Ich bezweifele, daß du den nachweisen kannst.
 
Betrug setzt aber einen Vorsatz vorraus. Diesen wirst du AVM nur schwer nachweisen können.

Denn das der Fritz Mini funktioniert zeigen ja viele Aussagen hier im Forum (Akku Laufzeit mal ausgenommen) nur eben nicht in der aktuellen FW. Richtig wenn er automatische Updates aktiviert hat wäre das ein Problem. Da die alte FW nicht mehr angeboten wird und es mit der neuen nicht geht. Der Vorsatz wäre aber seitens AVM nur erfüllt wenn du ihnen Nachweisen (ganz wichtig: DU bist in der Beweispfllicht) kannst das sie absichtlich diese FW Mini untauglich gemacht haben. Das dürfte dir schwer fallen.

So und nun möchte ich zum Schluss noch den Moderator bitten alle Posts auf dieser Seite in einen eigenen Tread zu verschieben da Verklagen und Rechtsgrundlagen Diskussionen nichts mit der aktuellen FW der Fritte zu tun haben.

Deshalb möchte ich nochmal auch die anderen Poster darum bitten /btt. Ich selbst werde mich auch dran halten versteht sich.

/edit
Verdamt RiVen war schneller.
Übrigens solltest du auch aufpassen was du hier schreibst nicht das AVM auf deine Klagewelle aufspringt und dich wegen Verleumdung verklagt ;-)
 
Könntet Ihr die Diskussion vielleicht woanders fortführen, hier geht es um die 76er Final für die 7170 und nichts anderes.....:mad:
 
BtW: Auch ein Banküberfall setzt Vorsatz voraus. Nur dass ist ebenso falsch, hier zu unterstellen, wie Betrug.
Der Sachverhalt zu Betrug fehlt hier einfach zu 100 %
Also nichts weiter, als heiße Luft :?
Von daher bitte nicht mehr drüber diskutieren und zum Thema der Firmware zurückkommen. Danke
 
Hallo Freunde,

geht doch mal vom Gas. Zum Fehler mit dem Mini gibt es bereits zwei POSITIVE Rückmeldungen. Die Problematik liegt wohl in der Art des Firmwareupdates. Mein Vorschlag wäre folgender:

- Firmwareupdate durchführen
- Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Einstellungen (leider) neu manuell eingeben
- FritzMini neu anmelden

Vielleicht löst das die meisten Probleme. Und nicht noch mehr auf AVM flamen. Kennt Ihr sonst noch einen Hersteller, der zu vergleichsweise günstigen Preisen so viele features und einen sooo langen Firmwaresupport bietet wie AVM? Würde mich sehr interessieren.

Viel Glück!

Grundigboy
 
... Mein Vorschlag wäre folgender:

- Firmwareupdate durchführen
- Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Einstellungen (leider) neu manuell eingeben
- FritzMini neu anmelden ...
oder:
  • Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • PoR (alle Kabel für 5-10 Min abziehen)
  • Firmwareupdate durchführen
  • Einstellungen (leider) neu manuell eingeben
  • FritzMini neu anmelden
 
Hallo GrundigBoy,

Dein Tipp in Gottes Ohren, jedoch leider hilft dies nicht, zumindest nicht bei meiner Konstellation. Inzwischen kann ich meine T-Online-Zugangsdaten auswendig eintragen und das lernt man nicht schon nach dem 5. mal eingeben.
Mein Mini ist nun in Verbindung mit meiner 7170 absolut nicht mehr zu gebrauchen. Ohne Mini läuft meine Box aber absolut stabil. Mit der vorherigen Firmware lief der Mini eigentlich auch ganz brauchbar. Ich habe eigentlich nur upgedatet, da im Changelog eine Verbesserung der Stabilität des Minis versprochen wurde. Daß er nun aber gar nicht mehr funktioniert, hätte ich nicht erwartet.
Ein Recover wird wohl nicht möglich sein, da der Mini sich mittlereile auch upgedatet hat und hier ein Recover nach meinem Wissensstand nicht möglich ist.

Eventuell liegt das Problem ja daran, daß ich noch die 7170 V1 und das allererste Mini habe.

Ich werde auf alle Fälle mal die Anwort des Supportes abwarten. Bis jetzt hatte der Support alle meine Probleme lösen können. Daher mal ein Lob an den sonst so gebeutelten Support von AVM.

@loeben

leider funktioniert auch das nicht, da der letzte Punkt prinzipiell zu einem Reboot der Box führt, auch nach einem Reset des Minis.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einen Fehler habe ich neuerdings mit meinen IP-Telefon mit der neuen Firmware.

Ich höre meine Gegenstelle super leise mit der neuen Firmware, das zwingt mich nun wieder auf die x.70 zurück zu gehen.

Also für mich bislang nur Nachteile..
 
Code:
Verbesserungen in der 29.04.76:
:
Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung
Weiß jemand wie das Ereignis abgefragt werden kann bzw. was es damit auf sich hat?

Ich frage in einem Script das Ereignis "online" ab (Script "onlinechanged" von The-Construct). Funktioniert das mit der neuen Firmware noch?
 
Eventuell liegt das Problem ja daran, daß ich noch die 7170 V1 und das allererste Mini habe.

An dieser Konstellation liegt es aus eigener Erfahrung nicht.... (7170 V2 + Mini HW07)
 
mini meldet sich nicht an, gini bringt Fehler

Hallo zusammen, kann die negativen Meldungen leider nur bestätigen, nach update auf das neue .76 für die FB 7170 geht mini und gini überhaupt nicht mehr, Werkseinstellungen lehne ich zur Zeit noch ab, da nicht sicher ist, das es auch wirklich funzt. und dann könnte man auch gleich die alte FW wieder einspielen, di hängt aan der letzten Laborversion mit dran...

Bin mal auf den Support gespannt, irgendwie geht das ja überhaupt nicht!! Habe jetzt drei minis stillgelegt, na toll, hoffe es kommt bald ne Meldung von AVM wie man das ohne Werksreset wieder hinbekommt!!:mad::mad:
 
hoffe es kommt bald ne Meldung von AVM wie man das ohne Werksreset wieder hinbekommt!!:mad::mad:
Die Hoffnung wirst Du wohl begraben können......
AVM wird nicht in kürzester Zeit, nur wegen des Mini, eine neue Final nachlegen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen..............


EDIT: AVM scheint ein mächtiges Problem mit dem Upnp-Handling zu haben. Ein Tool für meinen WHS geht auch nicht mehr, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • upnp.jpg
    upnp.jpg
    15 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja schon zahlreiche Erfolgserlebnisse mit Werkseinstellungen. Und wenn man es nicht probiert, dann wird man es nie erfahren. Denn ein Backup der aktuellen Einstellungen ist ja schnell gemacht, ein Test dauert keine 10 Minuten.
Außerdem: Wenn sich in der Mini Behandlung was verändert hat, dann glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass ihr mit dem nächsten Release am Werksreset vorbei kommt, oder?
 
@Rostock

Ein Recover der 7170 von 29.04.76 auf 29.04.70 ist kein Problem.

Mein Min hat seit dem Versuch mit der 29.04.76 auch die neueste Firmware drauf.

Bei der neuen Firmware wurde bei der Box Firmware 29.04.76 z.B. unter "Mehr" die Möglichkeit angezeigt die Helligkeit der Anzeige einzustellen.

Nach dem Recover der Box auf 29.04.70 zeigt das Mini mit der neuesten Firmware den Punkt der Helligkeitseinstellung nicht mehr an und funktioniert einwandfrei.

Das Mini verhält sich mit der neuesten Firmware an der Box mit der 29.04.70 quasi als hätte das letzte Firmware-Update für das Mini nicht stattgefunden. Vielleicht unterscheidet die Mini-Firmware ja nach der Box-Firmware, gerade weil es keinen Weg zurück gibt.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei Anbietern von Kabelinternet wie KD werden die IPs per DHCP mit sehr langer Leasetime vergeben. Selbst nach einem Reboot des Kabelmodems bekommt man i.d.R. die gleiche IP wie vorher zugewiesen.

Wenn man die MAC-ID des Gerätes, welches am Kabelmodem hängt, ändert und dann rebootet, bekommt man dagegen eine neue IP zugewiesen. Der Sinn der Sache liegt darin, bei One Klick Hostern auch ohne Premium Account größere Datenmengen downloaden zu können.

Wieso KD was dagegen haben könnte ist mir auch nicht klar, aber unter Umständen ist deren Infrastruktur nicht darauf ausgelegt, daß die Kunden in kurzen Abständen eine neue IP-Adresse bekommen ( Speicherplatz für Vorratsdaten zu klein ? )

C.U. NanoBot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.