FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008 Online

Betas sind eine völlig andere Baustelle. Es gab meines Wissens bei einer Final noch nie die offizielle Vorgabe, eine bestimmte FW-Version als Ausgangspunkt zu haben. Nur hat das Update eben bei zu großen Sprüngen versagt.

Müsste sich dieses Problem nicht mit einem Recovery umgehen lassen? AVM stellt ja zu jeder Final eine entsprechende Recoverversion auf den FTP-Server.
 
TR-069 abschaltbar? (Häkchen "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" vorhanden?)
 
ja, kann man bei der .59 deaktivieren.
 
Danke für die Info!
 
Kann mir mal einer erklären, wie ich ein aufgeführtes und nicht mehr vorhandenes Netzwerkgerät aus der Fritz!Box 7170 entfernen (löschen)kann?
Unter System > Netzwerk > Bekannte Netzwerkgeräte-LAN
ist noch ein Eintrag aus vergangenen Zeiten enthalten.
Ich finde aber keine Änderungsmöglichkeit.

Gruß Titatius
 
Hallo Titaius,

angeblich geht das mit der neuesten Allinone-Labor 29.04.63-11945. ich selbst habe es noch nicht probiert, ist aber aufgeführt.
Kannst es ja damit mal versuchen.

Grüße!

grundigboy
 
damit geht es def., man kann löschen, bearbeiten usw.
 
Danke für die schnelle Info.

Da meine Box mit der FW 29.04.59 so super läuft, möchte ich es nicht riskieren, auf die Labor 11945 zu wechseln.

.
 
Kann mir mal einer erklären, wie ich ein aufgeführtes und nicht mehr vorhandenes Netzwerkgerät aus der Fritz!Box 7170 entfernen (löschen)kann?
Ich meine die Box vergisst sämtliche Einträge, wenn Du mal kurzzeitig ihre IP-Adresse auf ein anderes Subnetz änderst.
 
... und nachher vergißt die Box, das sie wieder richtig funktionieren soll.
Neeee, das ist mir zu aufwendig.
 
Hab folgendes Problem: kann keine Rufumleitung neu setzen bzw. bearbeiten. Nachdem ich diesen Menuepunkt angeklickt habe, erscheint nur das Feld "Zielrufnummer", wobei keiner der drei Knoepfe: "Uebernehmen", "Abbrechen" und "Hilfe" irgendeine Funktion hat. Nach dem Klick passiert einfach nichts.
Hat jemand 'ne Loesung? FB 7170 entbrandet.
 
... kann keine Rufumleitung neu setzen bzw. bearbeiten ...
Willkommen im Forum, drunk_cat.
Das riecht wie eine vermurkste Konfiguration:
  • sichere mal für alle Fälle die Konfig (ich hoffe, Du brauchst sie nie wieder), dann
  • lösche alle Telefondefinitionen, einschl. AB, Rufumleitung e.t.c., dann
  • PoR (alle Kabel für 5 Minuten ziehen)
  • Telefondefinitionen neu eingeben
Die Alternative ist noch unschöner: Werksreset, PoR, manuelle Neueingabe.
 
für Titatius

mit TELNET oder PUTTY kannst du nicht mehr benötigte Netzwerkgeräte löschen.
log dich als root auf deine FritzBox ein, mit folgenden Befehle kann kannst du dann löschen. Was die Befehle machen steht nach diesem #Zeichen.


multid -s # Multid sauber beenden
echo > /var/flash/multid.leases # Leases löschen
multid # Multid wieder starten.

Das ganze kann man auch per VBS Script erledigen lassen, klappt leider nicht bei jeder Box :(
Dann würde dein Script so aussehen:
Set shell = CreateObject("WScript.Shell")
shell.run "plink [email protected] -ssh -pw PASSWORT sh multid -s & echo > /var/flash/multid.leases & multid" ,0,True

Ersetze das Wort PASSWORT mit deinem Passwort

Gruß Peter

*PS. die 3 Befehle habe ich irgendwann und irgendwo hier im Forum gefunden.
 
@ it-fisi

danke für die Info!

Ich werde das mal bei mehr Zeit ausprobieren.

.
 
hallo
ich habe die 7170sl - bei AVM gibt es die unter "Downloads" nicht mehr ??
hier haben einige Leute geschrieben, das die 29.04.59 oder die neue Labor in der SL läuft, doch ich bekomme immer eine Warnung mit falscher Prüfsumme (Kernel)
mach ich da einfach weiter ?
es wäre wichtig, da ich einen nicht sauberen DSL Zugang habe, sprich Datenrate zw. 8-10K - was wäre da besser die 59- oder die Labor-ware
 
@aroaro: Das fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image ist 100% identisch zu der 49er-Nicht-SL. So maccht AVM einiger Zeit selbst keinen Unterschied mehr zwischen beiden Boxen, es bleibt nur das fehlende Kabel.

Da Deine Firmware sicher schon überaltert ist, würde ich vor der 57 oder 59 a) ein eventuelles Branding entfernen und b) ein 30er Recover oder ein 49er Image flashen.

Letzte Woche habe ich erfolgreich eine SL mit dem 57er Image geflasht, hatte nur ein Freenet-Branding :-( übersehen.
 
ok, danke
ich hab die 57 drauf - das ist offiziell noch eine SL Variante
also mach ich die 59 drüber und ignoriere die "falsche Prüfsumme" Meldung ?
thx
 
"falsche Prüfsumme" ist evtl auch richtig, wenn der Download einfach fehlerhaft war, dann wird das Image auch zu Recht abgewiesen. Tipp: Download wiederholen, am besten per DL-Manager.
 
Das ganze kann man auch per VBS Script erledigen lassen, klappt leider nicht bei jeder Box :(
Dann würde dein Script so aussehen:
Set shell = CreateObject("WScript.Shell")
shell.run "plink [email protected] -ssh -pw PASSWORT sh multid -s & echo > /var/flash/multid.leases & multid" ,0,True
Ich habe keinen Plan von VBS, wie kann man das als einzelne ausführbare vbs.Datei machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.