FRITZ!Box Fon WLAN 7170 calllog Umlaute

matuschek

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Über calllog lasse ich mir von meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 die eingegangenen Anrufe zusenden;
nun habe ich auf die neue Firmware-Version 29.04.57 umgestellt.

Leider werden mir nun in meinen E-Mails keine Umlaute und Zeichen wie Punkte oder Ausrufezeichen mehr angezeigt:

aus der E-Mail:

Header:
Content-Type: text/plain;charset="iso-8859-1"

Body:
Diese E-Mail wurde automatisiert f=FCr Kurt erstellt und= versendet=2E Sie enth=E4lt vertrauliche Informationen=2E
Sollten Sie nicht der richtige Empf=E4nger sein oder diese E-Mail irrt=FCmlich zugeschickt bekommen haben, l=F6schen Sie diese Nachricht umgehend=2E=

Bitte helft mir, was kann ich machen???
 
Kann mir denn niemand von Euch Profis helfen?
 
Du kannst bei AVM ein Ticket dazu aufmachen. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Aber vielleicht bekommst du hier auch noch Rückmeldung von anderen Betroffenen.

MfG Oliver
 
Hallo,

es muss irgendeine Lösung geben, denn der Push-Service (also Fritz!Box intern) wird mit dem

Content-Type: multipart/mixed;
boundary="==AVM_Fritz_Box==multipart/mixed==0=="


versendet, währenddessen der Mailer bei mir über calllog nur

Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"


ausgibt.

Ist vielleicht jemand, der sich damit auskennt, mal so nett, mit welchen Parametern intern der Push-Service versendet wird?

DANKE!
 
Hallo matuschek,

meinst du nicht auch, dass es durchaus sinnvoll wäre, mal eine komplette Mail (mit unlesbar gemachten Telefonnummern) hier zu veröffentlichen? :noidea:

Ich denke, dann könnte dir durchaus geholfen werden. :rolleyes:

Joe
 
Das sieht nach Quoted Printable encoding aus.
Eigentlich sollte in der Mail "Content-Transfer-Encoding:quoted-printable" stehen, damit der Mail-Client weiss wie die Nachricht zu dekodieren ist.

Was man da aber bei der Fritzbox einstellen/ändern muss damit das klappt weiss ich nicht.
 
Hallo,

Danke, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt.

Gern poste ich auch eine komplette E-Mail.

Aufgefallen ist mir, dass ich in der Betreffzeile den Umlaut stehen habe, im Body der E-Mail aber nicht.

Die E-Mail (teilweise in rot, wie es eigentlich sein sollte):

Code:
Return-Path: <[email protected]>
Received: from mx1.mail.vrmd.de ([10.0.1.20])
         by vm41.mail.vrmd.de (Cyrus v2.2.12-Invoca-RPM-2.2.12-8.1.RHEL4) with LMTPA;
         Wed, 25 Jun 2008 19:17:27 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Envelope-to: [email protected]
Delivery-date: Wed, 25 Jun 2008 19:17:27 +0200
Received: from relay2.mail.vrmd.de ([81.79.431.28])
        by mx1.mail.vrmd.de with esmtp (Exim 4.69)
        (envelope-from <[email protected]>)
        id 1KBYcY-0002Ld-Sc
        for [email protected]; Wed, 25 Jun 2008 19:17:27 +0200
Received: from [89.59.122.63] (helo=fritzbox)
        by relay2.mail.vrmd.de with esmtpa (Exim 4.69)
        (envelope-from <[email protected]>)
        id 1KBYcY-0004Nz-Gq
        for [email protected]; Wed, 25 Jun 2008 19:17:26 +0200
Message-Id: <[email protected]>
From: Fritz!Box <[email protected]>
To: Willy Matuschek <[email protected]>,
Date: Wed, 25 Jun 2008 19:17:26 +0200
Subject: Tel 0301324657 [Bärmann, Steffen] auf Haupt-Nr. um 19:17 am 25.06.
Content-Type: text/plain;
        charset="iso-8859-1"
X-Spam-Suspicion: No


Lieber Heinz,


ganz aktuell ist in der Hauptstra=DFe 14 eingegange=
n:


Teilnehmer: B=E4rmann, Steffen (lt=2E Fritz=21Box-Telefonbuch) 
[I][COLOR="Red"]Teilnehmer: Bärmann, Steffen (lt. Fritz!Box-Telefonbuch) [/COLOR][/I]
Ruf von: 0301324657 


Ruf auf: Haupt-Nr=2E =5B131122 - ISDN=5D
[COLOR="Red"][I]Ruf auf: Haupt-Nr. [131122 - ISDN][/I][/COLOR]
Ruf am: 25=2E06=2E2008 um 19:17:18
[I][COLOR="Red"]Ruf am: 25.06.2008 um 19:17:18[/COLOR][/I]



---
=A9 1998-2008 
[COLOR="Red"][I]copyright-Zeichen 1998-2008 [/I][/COLOR]



Wichtige Hinweise: 
Diese E-Mail wurde automatisiert f=FCr Heinz erstellt und =
versendet=2E Sie enth=E4lt vertrauliche Informationen=2E
Sollten Sie nicht der richtige Empf=E4nger sein oder diese E-Mail irrt=FCm=
lich zugeschickt bekommen haben, l=F6schen Sie diese Nachricht umgehend=2E=
 
Hallo matuschek,

die FritzBox kann leider nur SMTP. :-Ö
Offenbar versuchst du, per SMTP ein Mail an einen MIME-Mailserver zu senden bzw. aus einem MIME-Postfach aus zu lesen.
Das kann leider nicht so klappen, weil da ganz unterschiedliche Protokolle verwendet werden.

Richte dir doch einfach mal einen (SMTP-) Mail-Account z.B. bei gmx ein und leite die Mails dahin.
Wenn dann immer noch nichts vernünftig lesbares ankommt, liegt es wohl doch an der Box (was ich nicht vermute.)
...Und mache doch bitte deine persönlichen Angaben (Vor-/Nachname, Anschrift u.s.w.) in deinem letzten Posting unkenntlich.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, das ist nicht der Fall:

1) ist es ein SMTP-Mail-Account
2) hat das Script vor dem Update auf Firmware-Version 04.57 so einwandfrei funktioniert
3) funktioniert der PUSH-Service der Fritzbox an die gleiche E-Mail-Adresse ja auch

Es muss also an etwas anderem liegen.
 
Ist vielleicht jemand, der sich damit auskennt, mal so nett, mit welchen Parametern intern der Push-Service versendet wird?
Hier ist eine Methode, das herauszubekommen: [post]676615[/post]

Gruß,
Andreas
 
Hallo,

hm irgendwie finde ich es auch mit dem Link nicht 'raus.

Ich benutze den Mailer wie folgt:

Code:
/sbin/mailer \
-s "$WM_MSN_Typ $1 [$name] auf $WM_MSN_Name um $Zeit am $Datum" \
-f "$MailAbsender" \
-t "$MailAdresse" \
-m "$MailSMTP" \
-a "$MailUser" \
-w "$MailPwd" \
-i '/var/tmp/WM_call.txt'

Ich bin etwas ratlos...
 
Hallo,

ich habe noch immer keine Lösung gefunden.

Bei wem läuft denn das Script problemlos? Und wie?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.