FRITZ!Box Fon WLAN 7141 fax gerät

heavyjan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die fritz box 7141 und habe sie auf neuste update geupdatet. 40.04.57 habe 1und1 komplett... also ohne telekom anschluss...

nun habe ich ein virtuelles fax gerät eingerichtet. wenn ich nun versuche ein fax dort hin zu schicken kommt immer besetzt. woran kann das liegen?

wie schickst du dir denn ein fax?

was passiert, wenn du vom handy testweise die faxnummer anrufst - ist da auch belegt ?

aus meiner firma... also hab auch schon wem anders gesagt er soll es mal probieren bei ihm kam auch besetzt.... hab auch schon eingestellt automatisch erkennen, dann dürften ja alle 3 nummern als fax nummer auch gelten dann kingelt das telefon aber nichts passiert...

edit wenn ich vom handy anrufe kommt auch besetzt....

also ich hab halt ganz normal 2 telefone angeschlossen die laufen auf 2 nummern.... und die dritte wollte ich jetzt als faxnummer haben und habe darauf das fax eingerichtet... (würde ja auch nen richtiges fax anschließen aber die fritzbox hat ja nur zwei anschlüsse.)
hab auch mal nen usb stick in die box gesteckt, anstatt zu sagen das er mir das fax per mail schicken soll, gleicher fehler.

eidt 2

Geben Sie an, welche Kennung dem Versender des Faxes übermittelt werden soll.

da hab ich einfach die nummer vom fax eingetragen, vllt ist das falsch?

edit 3

wenn ich unter anruflisten schaue, sehe ich aber das ich von meinem handy dort angerufen habe, da steht dann anrufe in abwesenheit. 0:00

Zuletzt bearbeitet:
stell doch mal einen screen-shoot ein, du hast eindeutig ein Fehler in deinen Einstellungen

hier.... aber eig. dürfte alles richtig sein^^

http://img257.imageshack.us/img257/4557/nr1tq8.jpg
http://img529.imageshack.us/img529/3736/nr2pj1.jpg
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt die forumeigene Dateifunktion, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

eig dürfte alles richtig sein hab mich an die vorgaben gehalten....

Anhänge

• nr1..jpg
    nr1..jpg
    51.3 KB · Aufrufe: 22
  • nr2.jpg
    nr2.jpg
    45.6 KB · Aufrufe: 23
bei dem 2ten shoot, hast du dort die 1. Rufnummer eingetragen oder aus dem Auswahlmenü ausgesucht ?
im 2ten shoot bei Rufnummer 2 gibst du bitte die komplette Rufnummer ein.

im auswahlmenü ausgesucht.

zu 2 meinst du bei der kennung? weil oben kann ich ja nur auswählen.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 14
hm das ist es auch nicht, die VoIP-Nummer ist aber richtig registriert ?

also Internetrufnummer
led_green.gif
xxxxxxxxxxx, registriert

bzw. wenn du die Rufnummer als normale Telefonnummer nutzen willst, klingelt dann das Telefon ?

dann liegt es evtl. an der T.38 Einstellung
s.h. Telefonie > Internettel. > Erw. Einstellungen > ganz unten

moin,

also die nummer ist richtig registriert, wenn ich sie als telefonnummer einrichte funktioniert es auch.

t.38 dort war ein häckschen gesetzt... habe es mal testweise weg gemacht funktioniert aber trotzdem nicht... immer noch der gleiche fehler....

noch irgendwelche ideen? hab auch mal avm jetzt geschrieben, die haben mir die anleitung geschickt wie ich es einrichten soll, habe Ihnen noch mal geantwortet, bisher aber keine antwort erhalten.

Statistik des Forums

Themen
246,478
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.