Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe schon das ganze Forum und das Internet durchsucht, aber bin nicht weitergekommen...
Firmware Version 2204: 1.8c
Firmware Version FBF: 7050.14.03.88
Habe FBF und 2204 folgendermaßen miteinander und mit ISDN und Internet verbunden:
DSL:
Splitter --> MODEM --> Netgear-Router FVS318 (Prosafe VPN Firewall --> LAN A (FBF)
Telefonie:
Splitter --> NTBA --> ISDN/analog (FBF)
Fon S0 (FBF) --> S0 extern (Auerswald 2204)
S0 intern (2204) --> Gigaset SLX740 mit Telefon Gigaset SL74
Int2 (2204) --> Gigaset S150 mit Telefon Gigaset S1
Software-Konfiguration FBF:
Telefonie --> Internettelefonie: 1&1-Internet-Rufnummer eingetragen
Telefonie --> ISDN-Endgeräte: 3 Festnetzrufnummern eingegeben und Hauptrufnummer (ISDN) festgelegt
Internet-Rufnummer ist registriert
Internet-Zugang über LAN A
Sonst: Standardeinstellungen
Software-Konfiguration 2204:
Grundboard: Mehrgeräteanschluss, LCR aktiv
Externe Rufnummern --> Amtrufnummern: Alle 3 ISDN und 1&1-Internet-Rufnummer eingetragen
Interne Rufnummern --> Interne Rufnummern:
- 21 Gigaset S1 (analog)/Anschlussbuchse: TAE-Buchse/Port: INT.2/Art des Gerätes: analog,MFV-Telefon
- 51 Gigaset SL74 (digital)/Anschlussbuchse: Westernbuchse/Port: S0Int/Art des Gerätes: ISDN-Telefon
Interne Rufnummern --> Gruppen: Rufnummer:200/Name:Gruppe1
Rufverteilungen --> Extern->Teilnehmer: Für alle Anschlüsse an allen MSNs: sofort
Rufverteilungen --> Extern->Gruppe: für alle MSNs: sofort
Teilnehmereinstellungen --> Rufnummer->Extern: dienstlich, privat und kommend VoIP-Nr eingestellt
Gruppeneinstellungen --> Teilnehmer->Gruppe: Beide Anschlüsse der Gruppe zugeordnet
Gruppeneinstellungen --> Tn eingeloggt->Gruppe: Den Telefonen die Gruppen und umgekehrt zugewiesen.
Gruppeneinstellungen --> Rufnummer->extern: dienstlich und kommend die Internet-Rufnummer zugewiesen
Teilnehmer-Eigenschaften --> Gigaset S1/SL74: Anklopfen aktiv/kein direkter Amtapparat/LCR aktiv
Allgemeine Einstellungen --> Externe S0-Bus-Überwachung: nein
Sonstige Einstellungen: Standard
Konfiguration SL74:
MSN 1: Interne Rufnummer 51 zugewiesen
Feststellungen:
- Externe Anrufe aus dem Festnetz kommen an und beide Telefone klingeln
- Externe Anrufe aus dem Internet kommen nicht an. Hängt wahrscheinlich mit dem Netgear Router zusammen
- Anrufe von beiden Telefonen gehen nicht raus. Es leuchtet auch kein Licht (Festnetz/Internet) auf dem FBF.
- Intern können beide Telefone miteinander kommunizieren (in beide Richtungen)
- Ist das Analogtelefon über Fon2 direkt an der FBF angebunden, funktioniert es einwandfrei (Internet- und Festnetz-Telefonie)
- Ist die 2204 direkt mit dem NTBA verbunden, funktioniert alles.
- Die Alternative, die FBF als Nebenstelle der 2204 laufen zu lassen gefällt mir nicht!
Fragen:
- Warum kann ich nicht raustelefonieren?
- Sind die gemachten Einstellungen korrekt?
- Habt ihr bessere Ideen?
- Warum reagiert die FBF nicht auf die Amtholung der 2204?
So, ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann! Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen!
Schönen Sonntag noch!
Firmware Version 2204: 1.8c
Firmware Version FBF: 7050.14.03.88
Habe FBF und 2204 folgendermaßen miteinander und mit ISDN und Internet verbunden:
DSL:
Splitter --> MODEM --> Netgear-Router FVS318 (Prosafe VPN Firewall --> LAN A (FBF)
Telefonie:
Splitter --> NTBA --> ISDN/analog (FBF)
Fon S0 (FBF) --> S0 extern (Auerswald 2204)
S0 intern (2204) --> Gigaset SLX740 mit Telefon Gigaset SL74
Int2 (2204) --> Gigaset S150 mit Telefon Gigaset S1
Software-Konfiguration FBF:
Telefonie --> Internettelefonie: 1&1-Internet-Rufnummer eingetragen
Telefonie --> ISDN-Endgeräte: 3 Festnetzrufnummern eingegeben und Hauptrufnummer (ISDN) festgelegt
Internet-Rufnummer ist registriert
Internet-Zugang über LAN A
Sonst: Standardeinstellungen
Software-Konfiguration 2204:
Grundboard: Mehrgeräteanschluss, LCR aktiv
Externe Rufnummern --> Amtrufnummern: Alle 3 ISDN und 1&1-Internet-Rufnummer eingetragen
Interne Rufnummern --> Interne Rufnummern:
- 21 Gigaset S1 (analog)/Anschlussbuchse: TAE-Buchse/Port: INT.2/Art des Gerätes: analog,MFV-Telefon
- 51 Gigaset SL74 (digital)/Anschlussbuchse: Westernbuchse/Port: S0Int/Art des Gerätes: ISDN-Telefon
Interne Rufnummern --> Gruppen: Rufnummer:200/Name:Gruppe1
Rufverteilungen --> Extern->Teilnehmer: Für alle Anschlüsse an allen MSNs: sofort
Rufverteilungen --> Extern->Gruppe: für alle MSNs: sofort
Teilnehmereinstellungen --> Rufnummer->Extern: dienstlich, privat und kommend VoIP-Nr eingestellt
Gruppeneinstellungen --> Teilnehmer->Gruppe: Beide Anschlüsse der Gruppe zugeordnet
Gruppeneinstellungen --> Tn eingeloggt->Gruppe: Den Telefonen die Gruppen und umgekehrt zugewiesen.
Gruppeneinstellungen --> Rufnummer->extern: dienstlich und kommend die Internet-Rufnummer zugewiesen
Teilnehmer-Eigenschaften --> Gigaset S1/SL74: Anklopfen aktiv/kein direkter Amtapparat/LCR aktiv
Allgemeine Einstellungen --> Externe S0-Bus-Überwachung: nein
Sonstige Einstellungen: Standard
Konfiguration SL74:
MSN 1: Interne Rufnummer 51 zugewiesen
Feststellungen:
- Externe Anrufe aus dem Festnetz kommen an und beide Telefone klingeln
- Externe Anrufe aus dem Internet kommen nicht an. Hängt wahrscheinlich mit dem Netgear Router zusammen
- Anrufe von beiden Telefonen gehen nicht raus. Es leuchtet auch kein Licht (Festnetz/Internet) auf dem FBF.
- Intern können beide Telefone miteinander kommunizieren (in beide Richtungen)
- Ist das Analogtelefon über Fon2 direkt an der FBF angebunden, funktioniert es einwandfrei (Internet- und Festnetz-Telefonie)
- Ist die 2204 direkt mit dem NTBA verbunden, funktioniert alles.
- Die Alternative, die FBF als Nebenstelle der 2204 laufen zu lassen gefällt mir nicht!
Fragen:
- Warum kann ich nicht raustelefonieren?
- Sind die gemachten Einstellungen korrekt?
- Habt ihr bessere Ideen?
- Warum reagiert die FBF nicht auf die Amtholung der 2204?
So, ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann! Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen!
Schönen Sonntag noch!