Fritz!Box Fon Wlan 5050/7050 mit extern. Festplatte am LAN B

asterpeter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand eine geignete externe Festplatte ca 250GB empfehlen die ich direkt über RJ 45 an den Lan B Port der Fritz!Box anschließe. Die müßte ja dann die Möglichkeit von DHCP haben bzw. die Vergabe von IP, Subnetzmaske etc.

Möchte auf die Festplatte von allen Rechner im Netzwerk zugreifen können. In erster Linie wegen Image erstellen und wieder herstellen

Hi aerox-r,
vielen Dank für den Link ist genau, dass was ich suche. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die direkt an den Router anschließen kann.

aerox-r schrieb:
http://www.allnet.de/datasheets/36303.pdf

Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen :wink:
ca. 360 € ohne Festplatten ist schon ganz schön heftig.

Eine nicht ganz so teure Möglichkeit wäre Buffalo Linkstation 250GB

Preis mit 250 GB Festplatte ca. 250 €, und es ist sogar noch ein Printserver für USB Drucker mit drin.

Bitte löschen. (war doppelt)

Habe hier auch eine Linkstation 160GB stehen und ist ganz nett. Mit ein bisschen Linux Kentnissen kannst du darauf auch ein Debian Linux installieren und und damit alles machen was du willst ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.