Fritz!Box Fon WLAN (1&1) über Freenet DSL-Leitung betreiben

Fritz!Box???

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Synchronisation findet trotz neuester Firmware: 08.04.20 nicht statt. 1,5 Jahre alte Box funktionierte vorher einwandfrei per 1&1. Kabel zum Splitter und NTBA sind unverändert. Wie bekomme ich eine Synchronisation mit Freenet (nutzt wohl Telefonica-Leitungen) hin, ohne vorher einen Programmierlehrgang besucht zu haben? Bin absoluter Laie. Vielen Dank :confused: :p

Hallo und willkommen im Forum!

Schau bei der Firmware nochmal genau hin. Meinst Du die 08.04.12? Bist Du sicher, daß überhaupt DSL geschaltet ist? Wenn alles funktioniert hat, sollte es auch wieder funktionieren. Die Fritz!Box hat damit kein Problem.

Was steht in den Ereignissen? Hast Du es schon mit einer älteren Firmware versucht?

Gruß,

balingen

Freenet behauptet seit dem 17. dass DSL geschaltet sei

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp!
Sicher bin ich mir nicht. Ging bis zu meinem letzten Anruf bei der Hotline davon aus, dass -entgegen der Aussage des Call Centers- KEINE DSL-SIGNAL geschaltet sei. Seit dem 17. sollte ich eigentlich connected sein...

Dort wurde ich eines Besseren belehrt. Irgendwie wirkte das Alles aber ein wenig unbeholfen.

Nun wird hinter den Kulissen recherchiert. Der Techniker, an den ich auch schon weiterverbunden wurde, sagte, dass die Nutzung der 1&1 Box wohl nicht ohne Weiteres per Freenet-Leitung möglich sei, da der Freenet-Anschluss irgendwie "...anders geschaltet..." sei. Bisher ging ich davon aus, beide Firmen seien Reseller und würden die selbe Technik des Netzbetreibers nutzen.

Werde auch noch einmal AVM einschalten. Aber das dauert sicher ein bis zwei Tage.
Falls also noch jemand eine andere Idee hat, woran es liegen könnte!

Fritz!Box??? schrieb: