[Gelöst] Fritz Box Fon W-Lan als Repeater zum Hotspot

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,273
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,

ich habe folgendes vor und zwar möchte ich an meinem Urlaubsort gern mein Smartphone als Hotspot nutzen und auf eine Fritz Box Fon W-LAN weiterleiten, diese soll als Repeater dienen. Nun meine Frage ist das möglich und über welche Optionen muss/kann ich da gehen?
DSL/ offenes W-LAN o.ä. ist nicht vorhanden.

THX für eure Antworten!
 
Nun meine Frage ist das möglich und über welche Optionen muss/kann ich da gehen?
Ja. Aber ausschließlich mit Fritzbox-Modellen die "Vorhandener Zugang über WLAN" unterstützen (s.h. oben rechts die Modellauswahl bzgl. "Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:"). Und ein WLAN-Repeatermode ist das dann nicht (was in diesem Fall aber kein Nachteil sein muss).

BTW:
Der Themen-Titel ist irreführend.
 
Für mich stellt sich die Frage, wozu das? Was ist mit dem Router hinter dem Handy geplant? Ist dann nicht ein Mobilrouter mit eigener, preiswerter SIM sinnvoller?
 
So nun komme ich auch wieder mal zum I-net.
@NDiIPP : Danke für den Hinweis habe den Thread Titel jetzt angepasst.

@Zwanzigeinundzwanzig : eine kleine Spielerei, da die FB noch vorhanden und betriebsbereit ist. Außerdem würde es mir ermöglichen, meinen alten Raspberry Pi ins mobile Netzwerk einzubinden.

@KunterBunter : Danke für deine Antwort.

Schade das es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.