Fritz!Box Fon von Deutsch auf Englisch umstellen

alsterdampfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
auch wenn dieses Thema bereits fuer die FBF-WLAN 7050 und die ATA diskutiert wurde, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96492&highlight=convert+FBF+english und http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93808 mag es doch sinnvoll erscheinen, hier einen eigenen Thread aufzumachen, da die Hardware unterschiedlich ist.

(Der Mod mag das Thema gerne an einen bestehenden Thread anhaengen)

Einer meiner belgischen Arbeitskollegen hat eine FBF mit Firmware 6.03.67 erstanden, nachdem er sich meine FBF mal angesehen hat und total begeistert davon war.
Nachdem ich Sie ihm auf Annex-A geflasht habe (Dank an Haveaniceday!), ist er immer noch nicht gluecklich, da er kein Deutsch spricht und folglich die Weboberflaeche gerne auf Englisch haette (auf Franzoesisch wagt er gar nicht erst zu hoffen).
Nach dem Durchlesen der diversen Threads haben ich Telnet auf der Box aktiviert und wollte nun versuchen mittels der recover.exe die FBF dazu zu bewegen ein Firmware-upgrade auf avme zu akzeptieren.
Dazu meine Fragen:
-- Kann mir jemand eine recover.exe zuschicken, mit der sich die Box auf "en.06.04.01" upgraden laesst? (Ich habe keine recover.exe auf meiner CD)
-- Ist es ueberhaupt empfehlenswert auf die neueste Version upzugraden? -Wenn nein, wuerde ich mich ueber das Zusenden einer aelteren Version freuen.
-- Muss nach erfolgtem upgrade noch der Link auf /usr/www/avme gesetzt werden oder passiert das automatisch nach dem restart der FBF?
-- Und noch eine dumme Frage; muss jedoch sein: Was ist sonst noch zu beachten?

Fuer das Zusenden bitte eine PN an mich. Ich nenne dann gerne meine email-adresse.

Werde die nächsten Tage mal mein eumex_fritz so ändern, dass es
ein avme_en_avm gibt....

Installier schon mal Linux oder cygwin :)

Ansonsten sollte das irgendwo in der Forensuche verborgen sein...

Haveaniceday

haveaniceday schrieb:
Installier schon mal Linux oder cygwin :)

Ansonsten sollte das irgendwo in der Forensuche verborgen sein...

Haveaniceday

Suse 10.0 mit Compiler ist selbstverständlich vorhanden....

Forensuche...Hmmh. ...Also, ich hätte ja nicht nen neuen Thread aufgemacht, wenn ich etwas über die FBF gefunden hätte..... WLAN, 7050,ATA, etc. alles gefunden, nur die FBF mit ner Anweisung ob und wie sie von deutsch auf englisch umgestellt werden kann, habe ich nicht gefunden. Und ich weiss eben nicht ob bei der ATA eben nur das "Modem" fehlt oder noch weitere Hardwareunterschiede vorhanden sind, die ein Befolgen des oben zitierten threads erlauben....

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.