Fritz Box fon mit abgeschaltetem Modem

Samari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte das Dsl - Modem abschalten und über Wan (DHCP - Server) eine IP beziehen. Der Computer soll über Lan angeschlossen werden und
darüber ins Internet gehen.

Fehler: DHCP - Fehler. Die Box kriegt vom Server keine Ip zugeteilt.

Wenn ich eine zweite Fritz box ATA - dazwischen schalte, bekomme ich eine IP Adresse und es funktioniert wunderbar. Meine Netzwerkkarte kriegt auch eine Verbindung mit dem Server.

Weiss jemand, wie ich es richtig konfiguriere?

Gruss

Hallo,

Sage uns doch einfach, was du wie anklemmst, dann sagen wir dir auch, was du konfigurieren musst.

Samari schrieb:
Ich möchte das Dsl - Modem abschalten und über Wan (DHCP - Server) eine IP beziehen.
Was hängt denn vor der Box? Ein Modem (Kabel- oder DSL-Modem)? Ein anderer Router?
Du musst die Einstellungen "Internetzugang über LAN A" und "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" auswählen.
Welchen der beiden nächsten Punkte "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" oder "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" du brauchst, hängt von dem Gerät ab, dass davor hängt (Router, DSL-Modem, Kabel-Modem).

Viele Grüße

Frank

Hallo,

die Box hängt hinter einem Router, der permanent mit Internet verbunden ist. Die Internet - Benutzung ist auf die Mac meiner Netzwerkkarte eingeschränkt.

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis: DHCP - Fehler.

Gruss

Hallo,

Samari schrieb:
die Box hängt hinter einem Router, der permanent mit Internet verbunden ist.
Ah ja, dann sollte die dritte Einstellung "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" sein. Danach kannst du dann eine feste Adresse einstellen oder eine per DHCP zuweisen lassen.

Samari schrieb:
Die Internet - Benutzung ist auf die Mac meiner Netzwerkkarte eingeschränkt.
Das ist natürlich ein Problem, denn die Box hat ja eine andere MAC. Der erste Router wird die MAC deiner LAN Karte nicht mehr sehen, wenn sie hinter dem Router hängt und folglich auch den Internetzugang verwehren.

Samari schrieb:
Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis: DHCP - Fehler.
- Stelle sicher, dass der DHCP Server an ist in dem Router.
- Gebe die MAC der Fritz in dem Router frei für Internet UND für DHCP.

Viele Grüsse

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.