Wieso das denn nicht?Gutty schrieb:ich glaub adsl2+ hat kein annex mehr
hobbity schrieb:Hallo Leute,
Kann ich vom spanischen ADSL-Modem einfach ein Netzwerkkabel zu meinem deutschen WGT624 von Netgear ziehen, und mittels WLAN mein Signal im Ferienhaus verteilen?
telefonicus schrieb:Klar, warum denn nicht? Und wenn du Flatrate hast, lass die Nachbar-Ferienhäuser mitsurfen
hobbity schrieb:Hallo Leute,
Kann ich vom spanischen ADSL-Modem einfach ein Netzwerkkabel zu meinem deutschen WGT624 von Netgear ziehen, und mittels WLAN mein Signal im Ferienhaus verteilen?
Oder geht das auch nicht? :gruebel: :noidea:
Stimme schrieb:So... nun habe ich es auch mit den Analogtelefon direkt an die FB mit Festnetznummer hinbekommen... was soll ich sagen... Gutty hatte den Nagel auf dem Kopf getroffen und ich komme mir wie ein DAU vor: Ich hatte nämlich tatsächlich kein Kabel vom Festnetz an den Analogeingang der FB gelegt... Dachte, das bräuchte man nur bei ISDN... ja, ja... RTFM.
@gutty: Danke!! Du hattest den richtigen Riecher.
@schurl: Angeschlossen habe ich es genauso wie Du, also vom Y-Stecker (der an der Telefonicadose hängt) ein RJ11-Kabel ("normales" Telefonkabel) direkt an den DSL-Anschluss der FB, ein weiteres Kabel in den Mikrofilter (Minisplitter) und von dort an den Analogeingang der FB.
Einstellungen in der FB (ich habe eine feste IP und keine speziellen Zugangsdaten), die man nur machen kann, wenn unter System/Ansicht/Expertenansicht aktiviert ist:
"Internetzugang über DSL" aktiviert
"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" aktiviert
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)" aktiviert
VPI: 8
VCI: 32
"Routed IP LLC Snap" aktiviert
Und dann halt noch Deine IP, Subnetzmaske, usw. eingeben, wie Du es von Telefonica bekommen hast.
Traffic shaping habe ich auch aktiviert (und funktioniert auch prima).
HTH,
Grüße,
Stimme
Longwood schrieb:15 Telefone über 15 Telefonnummern ansprechen können, zusätzlich auf einigen Telefonen Voip nutzen,
[snip] [snip] [snip]
2 * RDSI, 1 * ADSL, 1 * Fitzbox 7050
funktioniert eine deutsche Telefonanlage in Spanien,
welche unterschiede gibt es zwischen dem deutschen ISDN und zwischen dem spanischen RDSI,
welche Telefonanlage kann ich mit der Fritzbox ohne Probleme kombinieren,
brauche ich mehrere Fritzboxen, kann ich mehrere Fritzboxen einheitlich administrieren?. :noidea:
Longwood schrieb:@telefonicus: wenn du mir eine Empfelung geben könntest
Hallo Gutty,Gutty schrieb:Probier die Umstellung aud Annex A. Wenns funzt, perfekt, wenn nicht, machs rückgängig, häng einen Router transparent davor und baue mit der Box eine PPPoE Session auf. Mit ein bisschen Suche findest du detaillierteste Angaben hier im Forum.
uszww schrieb:was für einen Router soll ich transparent (?) davorhängen und wie geht das?