Fritz Box Fon in Spanien

Erstmal vielen Dank für Deine Antworten.
Werde jetzt erstmal die Box hinter den andern Router hängen und ins gleiche Netz bringen.
Will erstmal sehen ob sie überhaupt funktioniert.
Kann ja nicht sein das das Ding DSL überhaupt nicht synchroniesieren will.
Wenn das Klappt, kontrolliere ich nochmal die Verbindung zwischen DSL Ausgang FBF und Telefondose.
Morgen versuch ich dann auch mal rauszukriegen, wo der Knotenpunkt für mich ist.

Werde morgen Abend mal posten was so abgegangen ist.


Also bis dann und
Gruß von der Insel ( aus dem " warmen" Spanien )
 
Hallo,

bin wieder da und wollte Euch die Neuigkeiten von meinen heutigen Bemühungen erzählen.

Also habe mir heute das Ohr abtelefoniert. Mit der Telefonica; AVM Berlin und dem Herrn Dreisbach von Mallorca.

Endresultat ist nun :

Die Telefonica ( ob 1004 oder Support für ADSL ) wollten mir doch zum verrecken nicht mitteilen ( top secreto ), mit welchem Standard (meine nicht annex_a was klar ist ) sondern vom Protokell her, sie arbeiten.
Darauf hatte mich der Support von AVM gebracht mal nachzufragen.
Nix war raus zu kriegen.
Herr Dreisbach von Mallorca meint nun, das ich die Box auf annex_a patchen kann wie ich will. Sie wird nicht laufen. Heißt, die Power LED hört einfach nicht auf zu blinken, da keine sync. stattfindet und stattfinden kann.

Weil : ( so hab ich es verstanden )

Das Standardprotokoll der Telefonica, ist das in Deutschland veraltete UR-1 sprich ANSI für analoge Leitungen. Das Modem der FBF 7050 arbeitet allerdings mit dem neueren UR-2, so das ich das garnicht ans laufen kriegen kann, außer ich klemme, wie schon hier von Gutty erwähnt ein Modem oder Router transparent dazwischen.
Vom meinem Knotenpunkt sitze ich übrigens nur 300 Meter entfernt, so das es daran nicht liegen kann.

Nun werd ich mir mal überlegen was ich als nächstes mache.

Nochmal vielen Dank für die Antworten und

Gruß von der Insel
 
Hört sich schlüssig an. Also wird alte Hardware auf der Insel entsorgt.

;-)

Zum Glück kann die Fritzbox seit ein paar Versionen als "ATA" (Analog Telephone Adapter) hinter einen Router stehen.

Haveaniceday

PS: Alte Router/Modems dürftest du dann in D mehr als genug bekommen...
 
Yo, oder so ähnlich.

Allerdings könnte ich mir auch ein neues Modem hier in Spanien kaufen, oder meinen jetztigen Modemrouter von der Telefonica nutzen.
Der taugt aber nicht die Bohne. Alle Nase lang Verbindungsabbrüche etc..
Werd mir jetzt die FBF Wlan von Mallorca besorgen.
Die FBF 7050 hab ich schon wieder fürs gleiche verkauft. :cool:

Gruß von der Insel und bis zum nächsten Problem

Lamoladiver
 
Hallo,

also wie die Box richtig verkabelt wird, habe ich verstanden. Aber die Angaben zu den Einstellungen sind widersprüchlich. Meine Tante aus Teneriffa hat ADSL von Telefonica und zur Zeit ein USB-Modem. Ich möchte Ihr eine weitestgehend fertige vorkonfigurierte Fritz!Box Fon schicken, die sie praktisch nur anstecken muss und alles sollte dann laufen. Auf Annex A habe ich schon gepatched und die Expertenansicht aktiviert.
Ich klicke also auf "Internet" - "Zugangsdaten". Dann habe ich "Internetzugang über DSL" und "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" ausgewählt.
Was muss ich unter "Zugangsdaten" angeben? Wahrscheinlich den ersten Punkt "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)", oder? Wie genau lauten Benutzername und Kennwort bei Telefonica?
Und muss ich was an den "DSL-ATM-Einstellungen" ändern?
Gibt es bei Telefonica auch eine Zwangstrennung?

Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
 
Soweit ich weiß, brauchst du keine Zugangsdaten einzugeben. Ich habe einfach einen ausgedachten Usernamen und Passwort eingegeben. ansonsten nicht außer das Patch für ANNEX A.

Ich würde folgendes tun:
-Alle Einstellungen (speziell auch Internettelefonie) in Deutschland testen.
-Dann nur noch Annex-A Patch und fertig.
 
wenn der router transparent davor ist, must du eine PPPoE Verbindung von der Box aufbauen lassen. zugangsdaten kannst du aus www.adslayuda.com erfahren

Proveedor Telefónica-España
Protocolo PPPoE
VPI/VCI LLC/SNAP
Encapsulation Mode 8/32
Usuario adslppp@telefonicanetpa
Contraseña adslppp
DNS [80.58.0.33] [80.58.32.97]
 
Warum FBF WLAN 7050?

Nach diesem Thread zu urteilen habt ihr in Spanien alle die FBF WLAN 7050. Warum nicht die preiswertere "alte", einfache Fritz!Box Fon WLAN, geht es damit nicht? Was ist der Vorteil der 7050 am (spanischen) Analoganschluss?

BTW, kennt jemand jemanden, der eine auf Annex A gemoddete Fritzbox in Italien betreibt?

Grüße aus dem kalten Alemania!

Telefonicus
 
Ich habe noch eine der ersten Fritz!BOX fon (ohne WLAN). Neueste Firmware und ANNEX A läuft völlig problemlos.
 
Hallo!

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meine FBF 7050 in Spanien dank eures Patches auf Annex A in Betrieb. Läuft soweit auch eigentlich alles wunderbar!

Jetzt habe ich gestern endlich mal mein Festnetztelefon (analog) in die FBF integriert. Das Läuft auch 1a!

Aber: seit ich das Telefon über die FBF betreibe, klingelt so ca. alle 10 Sekunden mein Festnetztelefon/ Fax. Wenn ich abnehme, habe ich ein Freizeichen.

Ich kann problemlos anrufen und angerufen werden.

Zum Anschluß:

Ich habe an die FBF mein Fax (über Microfilter) angeschlossen und an dieses mein Telefon.

Habt Ihr ne Ahnung, wo der Auslöser für die Anrufe sein kann?

Es kann auch niemand externes sein, da ich testweise parallel noch eine anderes Telefon direkt an die Hauptleitung der Telefonica (nat. über Filter) angeschlossen habe. Dieses Telefon klingelt nämlich nicht. D.h.: das Signal MUSS aus der FBF kommen!

Kann es evtl. auch daran liegen: mein Fax habe ich hier in Spanien gekauft, mein Telefon aus D-Land mitgebracht...


Sonnige Grüße aus Moraira,

Stefan

P.S.: Ich habe oftmals in meiner Telefonleitung ein ganz gräßliches Rauschen. Das kommt aber auch schon so aus der Abschlußdose der Telefonica (der Kasten mit dem Schieber). Meistens tritt es bei schlechtem Wetter (Regen, Wind, Temperaturen unter 8°C) auf. Folge: Meine DSL-Leitung bricht dabei oftmals zusammen, was die letzten beiden Monate nachts sehr ärgerlich war...kennt Ihr das Problem auch und wenn ja: wie habt Ihr es gelöst?
 
Wenn du Telefon/Faxgerät direkt an die Fritzbox anschließt, brauchst du den Microfilter garnicht. Den benötigst du nur zwischen Anschlussdose Telefonica und Telefoneingang der Fritzbox. Ob das natürlich das lästige Klingeln beseitigt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe dieses "Geisterklingeln" nur, wenn ich ein Telefon an die Fritzbox anschließe für ungefähr zehn Minuten. Danach ist dann alles ganz normal.
 
Hallo Moeffe!

Danke für die schnelle Antwort!!!

Habe jetzt mal abgewartet...die letzten 5 Minuten hat es zumindest nicht mehr geklingelt...
Ich werde das jetzt mal beobachten. Bin auch mal gespannt, was nach einem der hier nicht zu selten auftretenden kurzen Stromausfällen passiert...

Zum Anschluß:

Ich habe einen Microfilter von der Hauptleitung in die FBF, danach keinen mehr - also Fax/ Telefon direkt an Line1 der FBF.

Hast Du dieses "Geisterklingeln" auch nur beim Festnetztelefon ider auch bei der Leitung, die Du für VoIP verwendest? Bei mir ist die VoIP-Leitung nämlich "brav" ;-)

Nur Festnetz macht auf sich aufmerksam

Gruß,
Stefan
 
welche zuhgangsdaten hat denn telefonica?? sind das immer die gleichen da sie über die telefonleitung abrechnen?!?!

ich habe eine flatrate und irgendwo gehört das die zugangsdaten immer gleich sind.

vielen dank für eine antwort
gruss
charly1
 
Fritz Box W-Lan 3070

hallo an alle
habe ihr so ziemlich alle beiträge fritz fon 5070 in Spanien durchgelesen
scheint ja auch zu gehen,nun meine frage kann ich das auch mit fritz w-lan 3070,wie annex b auf annex a???
habe adsl anbieter telefonica

wer hat ne 3070 und kann mir bitte helfen wäre sehr dankbar
viele grüße Peter
 
hi charly,

telefonica hat immer gleiche zugangsdaten

eine liste aller anbieterdaten findest du auf www.adslayuda.com
 
FB mit Imagenio vonTelefonica oder alternativen Provider?

Hallo zusammen,

seit einigen Monate läuft meine FB7050 problemlos mit Telefonica als Provider in Spanien. Wir ihr bestimmt auch mitbekommen habt (z.B. durch lästige Werbeanrufer), gibt es von Telefonica das "Imagenio"-Angebot (also Fernsehen, Adsl und Telefon in einem Angebot). Ich bin am überlegen darauf umzustellen, habe aber die Befürchtung, dass ich anschließend die FB nicht mehr betreiben kann. Habe der Hotline auch mein Anliegen beschrieben und die meinten, ich könne in jedem Fall auch einen anderen Router betreiben (ohne auch nur zu fragen, welchen ich denn einsetze). Daher meine Fragen:
1.) Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb der FB zusammen mit Imagenio?
2.) Sehe ich es richtig, dass, wenn ich die FB nicht direkt benutzen kann, so doch notfalls hinter dem von Telefonica mitgelieferten (WLAN-)Router betreiben kann?
3.) Alternativ überlege ich zu einem anderen Provider zu wechseln (Ya, Wanadoo, Jazz)... Wanadoo hat mir für die Hälfte der Kosten (20Euro, statt 39 bei Telefonice) die gleiche Leistung geboten. Kann dazu jemand Empfehlungen geben?

Jeder Erfahrungsbericht ist gerne gesehen! :)

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Stimme
 
Wanadoo besser nicht, hab nichts gutes gehört. wir benutzen zwar in einen unserer Büros Wanadoo, aber mir graut es schon vor dem Tag wenn es Störungen gibt oder wir wechseln wollen.

Imagenio kann ich nix genaues sagen, soll aber adsl2+ sein. Wenn du die 7050 hinter den Telefonica Router hängst, geht dir u. U. die Priorisierung des Telefontraffics flöten.

Bekannte haben jetzt Tele2 bekommen, die zahlen für 6mbit (geht de puta madre mit 660 kbyte download), telefon und alle nationalen Festnetzgespräche ca. 35 Euro. Ist adsl2+, geht allerdings nur mit "desagregacion del bucle de Telefonica", d.h. die FN-Leitung geht auch zu Tele2 über. Ist aber ein recht gutes Angebot, allerdings nicht überall verfügbar. Jazztel hat was ähnliches, auch nicht überall verfügbar.
 
Hallo Gutty,

danke für die Antwort. Mit Wanadoo muss ich es mir wirklich überlegen - hatte auch schon von anderen schlechtes gehört. Allerdings sind es derzeit hier (Las Palmas) die Einzigen, die mir ein attraktives Angebot gemacht haben.
Alternativ wie gesagt Imagenio: Ist in der Tat ADSL2+ => es wird ein Modem-Router und der "Desificador" (SetTop-Box) geliefert. Der Router direkt an die Dose, per RJ45 SetTop-Box bzw. Computer angeschlossen... sollte EIGENTLICH auch mit der 7050 funktionieren, da ich ja bisher auch keine Synchronisationsprobleme hatte. Oder ist ADSL2+ empfindlicher, was sowas angeht?
Wie immer ich mich entscheide, ich werde meine Erfahrungen hier posten.

Viele Grüße
Stimme
 
Ich würde die Imagenio Geschichte riskieren. wieviel bandbreite hast du damit?

ADSL2+ ist in allen Ländern gleich.
 
Die Bandbreite bleibt (vorerst) die gleiche, sprich 1MB down/356KB up. Man kann aber wohl höhere Bandbreiten bekommen, bei entsprechender Bezahlung versteht sich. Ich denke mal für das Fernsehen (TVoIP) dürften ca. 6MB reserviert sein => es ist also in jedem Fall noch mehr Bandbreite zur Nutzung vorhanden.

Wenn ich mich für ADSL2+ entscheide, müsste ich dann evtl. die FB wieder auf Annex B stellen?

Gruss
Stimme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.