FRITZ!Box Fon in reboot Schleife

Bei mir war das Problem ähnlich, kam auch nur noch mit ftp auf die Fritz!Box Fon. Der put Befehl funktionierte hier erst als ich bei (remote-file) NUR mtd1 eingegeben habe, also ohne kernel.image davor, passive war auch nötig (hier unter Linux).
Nach dem Neustart war meine Box wieder unter der von mir vorger eingestellten IP mit dem Browser und per telnet erreichbar.
also: noch einen Versuch
 
danke hat mir weitergeholen

jetzt ist meine box weder per ftp und telnet erreichbar. ist wohl ganz tot
 
was zeigen die LEDs ? Telefon auch tot? Auch dran gedacht, dass sich die ip geändert haben kann? Z.B. war bei mir 192.168.0.70 ehemals eingestellt (vor dem "Todflash"), Kernelimage über ftp 192.168.178.2 aufgespielt, dann kam sie wieder mit 192.168.0.70. Die 192.168.178.2 ist wohl so 'ne Art Not-Adresse, wenn das System nicht hochfährt.
 
Was hast du denn überhaupt gemacht? Eine andere mtd1.bin hoch geladen? Wenn ja, woher hattest du die?
 
Marsupilami schrieb:
Was hast du denn überhaupt gemacht? Eine andere mtd1.bin hoch geladen? Wenn ja, woher hattest du die?

die aktuelle firmware runtergeladen sie umbenannt in .rar entpackt und die kernel.image nach mtd1 geflash...oder nicht?

wurd ja oben so beschrieben...:)

osjumper schrieb:
was zeigen die LEDs ? Telefon auch tot? Auch dran gedacht, dass sich die ip geändert haben kann? Z.B. war bei mir 192.168.0.70 ehemals eingestellt (vor dem "Todflash"), Kernelimage über ftp 192.168.178.2 aufgespielt, dann kam sie wieder mit 192.168.0.70. Die 192.168.178.2 ist wohl so 'ne Art Not-Adresse, wenn das System nicht hochfährt.

beim hochlöaden hat das info led geblinkt...und normal blinkt die power led. ist auch nicht über die alte ip erreichbar. auf den ftp komm ich ja wieder drauf...
wie bekomm ich das ding zum laufen?
 
Und vorher war auch schon 06.04.30 oder höher drauf?
 
jopp war 06.04.33 drauf...

/e
danke sie funktioniert wieder...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Winerror beim AVM Recovery Tool kommt durch eine Installierte Firewall beim PC.

Bei mir hat der Recover imma gefunzt!
 
Hi @ all,

habe hier auch eine 7141 mit den selben Problem des Loop beim booten.
Zur Vorgeschichte der Box weiß ich leider nichts genaues.

Recover sagt das er erfolgreich gewesen sei. Und es wird bei einem 2ten Versuch auch die richtige Version angezeigt.
Und per ftp geht es auch.
Aber die Box bleibt im Loop...
Habe folgende Dateien genommen:
fritz.box_fon_wlan_7141.04.30.recover.exe
bzw für ftp:
kernel.image aus fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.rar

Code:
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:	FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Urlader:	1153
    Firmware:	40.04.30

meine Idee wäre eine ältere FW bzw. eine ältere Recovery
aber ich finde keine und weiß auch nicht ob es was hilft.
Jemand eine Idee?

Danke im vorraus
Mfg
 
Also ich verstehe leider gar nix. Sorry.
Ich brauche ne Software, mit der die FB über FTP ansteuern kann. Hab ich verstanden. Ein Freund nannte mir dazu Telnet, was es aber nur kostenpflichtig gibt. Bin dann auf PuTTY ausgewichen.
Problem: Ich habe die FB via LAN angeklemmt, bekomme aber nur ne eingeschränkte Verbindung. Als IP zeigt WIN mir 169.254.224.141 ? Ich habe nun etliche Varianten versucht die FB anzusteuern. Auf dieser IP auf Port 22 (war so eingestellt) mit allen Verbindungsarten die PuTTY hergibt. Ebenso auf Port 21 wie es hier bei der Anleitung zum Flashen genannt ist. Dies alles habe ich auch mit der Standart-IP 192.168.178.1 mit den Variationen 2 u. 3 am Ende (3 wurde mir beim Neustart des letzten Recoverversuchs angezeigt) versucht. Nix. Selten bekam ich ne Fehlermeldung, meist hat sich PuTTY einfach geschlossen. ???? Was läuft da schief? Welcehn Fehler mache ich?
 
@mic84 Wenn du die Box per FTP erreichen willst, benötigst du ein FTP-Programm. Das Windows-eigene ist dafür nicht geeignet, weil es kein passives FTP kann.
Eine Alternative ist NCFTP, wo es einen kostenlosen FTP-Client gibt.

Was meinst du denn mit "Ansteuern"? Die "eingeschränkte Verbindung" meint bei Windows, dass du von der Box keine IP bekommen hast. Als ersten Test, ehe du irgendwas mit FTP machst, solltest du versuchen, die Box mit einem Telefon auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen ( #991*15901590* ).

Jörg
 
Also das Rücksetzten per Telefon hat nicht funktioniert. Stört sich die FB nicht dran, macht schön weiter mit ihrer Blinktirade.

Habe mir den NSFTP-Client runtergeldaen, nur kann ich damit leider nichts anfangen :noidea: Jede Menge Dateien, die ich nicht öffnen kann. Habe den FAQ etc. durchkämmt, aber ohne Erfolg. Denke mir, ich brauche noch den Server dazu, doch welche Version? Da stehen hunderte Versionen, die alle mit irgendwelchen Serverbetriebssystemen arbeiten. Welche Version wäre denn die richtige, falls ich den Server dazu benötige?

Ein dickes Danke an alle, die mir hier durch den Wirrwarr der IT helfen :D
 
Hallo mic 84, hängst du also immer noch in der recover Schleife mit win error 4?
Falls aj, mir ging es neulich eben so, hab dann alle Firewalls deaktiviert, half nichts. Mit ftp kenn ich mich nicht so aus. Also habe ich mir in meiner Verzweifelung eine andere recover-version geholt.
Und siehe da es lief locker durch. fritzbox erfolgreich wiederhergestellt. Alles funktioniert wieder.
Ich hab die fritzbox fon (glaub die erste ohne irgendeine nummer). Hatte das branding entfernt und dann mit fritzbox fon 04.15 recover-image versucht die Fehlermeldung zu beseitigen. Es lief immer auf deine ganannte Fehlermeldung hinaus. Nichts ging mehr. Nach download und Anwendung von fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image hat es dann geklappt.
Lag also eindeutig an meinem zuerst falschen recover download. Wäre schön, wenn es bei dir auch so wäre und ich helfen könnte.
 
Also, einen FTP-Server brauchst du nicht (der ist in der Box) und den Client brauchst du, um dich mit dem zu verbinden.

In der Tat würde ich dir erstmal vorschlagen, die beiden vorhandenen Recover-Versionen zu versuchen (sofern du nicht weißt, welche Version vorher auf der Box war: Bis 04.27 nimm die 04.15 Version, ab 04.30 die 04.30-er Recover Version).
Dazu sämtliche Firewalls abschalten. Wenn es nicht klappt, reicht es meistens, hier mal die genaue Fehlermeldung des Recover-Programms zu posten, da sehen "die Experten" hier meistens schon genug.

Jörg
 
Ja, ich würde ja gene die beiden recovers versuchen, jedoch stehen auf dem FTP von AVM andere Versionen als Natursommereben vorgeschlagen hat und die, die ich runterlade, sind Images zum drüberziehen über die FB-Software selber (quasi als Update). Ist jedenfalls keine .exe dabei. Das recover 03.87 vom FTP war das einzige, das überhaupt auszuführen war, ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung, die ich beim letzten "erfolgreichen" recover erhalten habe:
FRITZ!Box Fon suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon
Urlader: 1203
Firmware: 06.04.33
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Überprüfen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -4
 
Sorry, aber ich denke, ein wenig Schauen vor dem "Meckern" hätte geholfen ;-)

Ich denke, du hast nicht bei der Fritzbox.Fon sondern der "normalen" Fritzbox geschaut.
Hier mal das, was bei mir in dem Verzeichnis
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon/x_misc/deutsch
steht:

Code:
fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe 	4172 KB 	26.07.2006 	00:00:00
fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe 	4144 KB 	03.05.2007 	08:43:00
recover.txt 	3 KB 	02.03.2007 	00:00:00
Also, nimm von da die fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe und ich bin mir ziemlich sicher, alle wird "gut".

Jörg
 
Danke Jörg, hab eben grad auch nach dem link gesucht. Aber du warst schneller. ich denke auch dass dann bei mic 84 alles gut wird, denn die meldungen sahen ganauso aus bei mir, als ich das falsche recover hatte.

Bärbel
 
Hmm, ich muss wohl auf dem FTP irgendwo falsch abgebogen sein :)

Aber leider: Nichts. Die FB wird nicht gefunden. Und nun doch per FTP? :noidea:
 
Einfach mehrmals probieren: Findet das eine Recover die Box, dann auch das andere...
Und natürlich (nochmal zur Sicherheit) alle Firewalls usw aus dazu!

Jörg
 
genau, das hatte ich zwischendurch auch mal, weiß aber nicht mehr genau was die Ursache war, glaube ich hatte das DSL-Kabel nicht dran, das steckte noch im Siemens DSL-Modem, dachte das Netzwerkkabel zwischen fritzbox und Computer reicht und hatte deshalb nur das wieder umgesteckt
Bärbel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.