Fritz Box FON hinter WRT54G

ent0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal wäre ein aussagekräftiger Titel für Dein Posting sinnvoll... "Fritz Box" ist ungefähr genauso gut wie "Ich hab' da ein Problem" oder "Ich habe einen Rechner" :-Ö

Zu Deiner Frage: die FBF wird auf "Internetzugang per LAN" gestellt wie das in diversen Threads hier nachzulesen ist. Da es nur einen LAN-Port gibt, wird sie über diesen angeschlossen. Wo liegt das Problem? Welche Einstellungen hast Du gesucht? Was hast Du überhaupt konfiguriert?

--gandalf.

danke fuer die schnelle Antwort.
nun, genau diese option, Internet ueber LAN A oder aehnliches finde ich einfach nicht.
Bisher scheint diese Fritzbox stur eine DSL Verbindung zu wuenschen.

Urspruenglich hatte ich ja gedacht, dass ich lediglich "internet ueber LAN A" beziehen aktivieren muss, und dann lediglich die Fritz an den Router und dann halt die VOIP zugangsdatren iengeben muss.

Anhänge

• Screenshot_122_185lo.jpg
    Screenshot_122_185lo.jpg
    185.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auch noch ein Bild der Übersichtsseite zeigen? Ich habe den Verdacht, das ist eine alte Firmware und nicht die 04.01, mit der die Option "über LAN" eigentlich existieren müsste. Ansonsten gäbe es noch den Trick mit Abschalten der CSS-Interpretation ;-) Verwende dafür jedoch idealerweise einen PC, der am USB-Port der Box hängt.

--gandalf.

Erstmal unter System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren. Dann sollte auch unter Internet -> Zugangsdaten der Eintrag "Internetzugang über LAN" zu sehen sein.
Ansonsten: Welche Firmware-Version hast du denn genau?

Bilder bitte direkt hier im Forum als Anhang zum Posting hoch laden und nicht auf externe Hoster packen.

dies hier?

hmmm,
Haette ich die fritzbox Fon ATA
kaufen muessen?

Anhänge

• Screenshot_122_85lo.jpg
    Screenshot_122_85lo.jpg
    167.4 KB · Aufrufe: 11
Warum steht da als Firmware 06.04.27? Das ist doch nicht die FBF ata. Für diese ist 11.04.01 die neueste Version. Der Tip mit Expertenansicht ist jedoch gut :)

Dein Firmware-Link ging auf die FBF ata Firmware... äh... Nun aber hast Du eine Fritz!Box Fon. Geh' doch einfach mal bei www.avm.de auf das Service-Portal zu Deinem Gerät und lies dies hier ;-)

Anleitung bei AVM

--gandalf.

PS: Deine Bilder habe ich mal statt über externen Hoster als Anhänge direkt eingesetzt.

Danke.
Die Option internet ueber LAN A ist , dank der "expertenansicht", verfuegbar.
Nun gehts an ausprobieren .....

Der link wurde mir von der Fritzbox selber vorgeschlagen.
Die dortige Firmware funktionierte aber dann auch.

Ich werde von nun an, Bilder als Anhaenge hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber irgendwie scheine ich zu aufgeregt zu sein, jedenfalls finde ich keine option um die firewll der fritzbox auszuschalten....

"Internetzugang über LAN" aktivieren und dann irgendwas in der Art "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen", jedenfalls steht da "IP Client" als Zusatz. Dann der FritzBox eine feste IP aus dem gleichen Subnetz wie vom WRT verwendet geben. Die FritzBox ist dann reiner Client und die Firewall damit aus.

@gandalf94305
Er hatte doch nirgendwo geschrieben, dass er eine ATA-Box hätte. Er will mit einer normalen FritzBox Fon den ATA-Modus nutzen. Hatte mich schon gewundert, auf was für Firmware-Versionen du hinaus willst.

Wie dem auch sei.
Es funktioniert nun alles.
VOIP Qualitaet ist klasklar (kein merklicher Unterschied zu Handy oder meinem Kabeldeutschland festnetzt/vOIp Anschluss ... bin aber auch kein Vieltelefonierer)
problem war halt, dass bei Carpo die @carpo.de in der Fritzbox wegfallen muss.

Vielen Dank fuer die Hilfe!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.