Hallo,
ich betreibe hier eine Fritz!Box Fon hinter einer Watchguard Firebox X 1000. Neuste Firmware, Daten alle richtig eingegeben (ohne Assistent), Stun-Server eingetragen, keine Ports weitergeleitet.
Auf der Status-Seite steht, dass der VoIP-Anbieter erfolgreich registriert wurde und auf der Sipgate-Seite steht auch, dass ich online bin. Aber telefonieren kann ich nicht. Wenn ich anrufen will, höre ich dieses Piepen wie wenn man den "Keine Anschluss unter dieser Nummer"-Spruch hört und wenn ich versuche die VoIP-Nummer anzurufen kommt nach etwas Wartezeit ein Besetzt-Zeichen. Wenn ich anrufen will, steht im Log noch diese Meldung: "21.02.06 07:11:37 Internettelefonie mit 02102405135 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"
Auch wenn ich da so mit dem Assistenten einrichte, funktioniert es nicht.
Wenn ich die Ports weiterleite, die unter https://secure.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=&rubrik=100#num1 beschrieben sind und keinen stun-Server in der Box einstelle funktioniert es auch erstmal nicht (ohne Assistent). Wenn ich die Nummer aber jetzt mit dem Assistenten einrichte und der die Verbindung testet und mir mitteilt, dass alles in Ordnung ist, dann kann ich raustelefonieren, ich kann meinen Gesprächspartner aber dann nicht hören, er mich aber schon. Angerufen werden kann ich auch nicht, nur anrufen.
Ich vermute, dass da irgendwas mit der eingehenden Verbindung nicht funktioniert, aber genau wissen tu ich es nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
ich betreibe hier eine Fritz!Box Fon hinter einer Watchguard Firebox X 1000. Neuste Firmware, Daten alle richtig eingegeben (ohne Assistent), Stun-Server eingetragen, keine Ports weitergeleitet.
Auf der Status-Seite steht, dass der VoIP-Anbieter erfolgreich registriert wurde und auf der Sipgate-Seite steht auch, dass ich online bin. Aber telefonieren kann ich nicht. Wenn ich anrufen will, höre ich dieses Piepen wie wenn man den "Keine Anschluss unter dieser Nummer"-Spruch hört und wenn ich versuche die VoIP-Nummer anzurufen kommt nach etwas Wartezeit ein Besetzt-Zeichen. Wenn ich anrufen will, steht im Log noch diese Meldung: "21.02.06 07:11:37 Internettelefonie mit 02102405135 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"
Auch wenn ich da so mit dem Assistenten einrichte, funktioniert es nicht.
Wenn ich die Ports weiterleite, die unter https://secure.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=&rubrik=100#num1 beschrieben sind und keinen stun-Server in der Box einstelle funktioniert es auch erstmal nicht (ohne Assistent). Wenn ich die Nummer aber jetzt mit dem Assistenten einrichte und der die Verbindung testet und mir mitteilt, dass alles in Ordnung ist, dann kann ich raustelefonieren, ich kann meinen Gesprächspartner aber dann nicht hören, er mich aber schon. Angerufen werden kann ich auch nicht, nur anrufen.
Ich vermute, dass da irgendwas mit der eingehenden Verbindung nicht funktioniert, aber genau wissen tu ich es nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?