- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute. Habe seit kurzem Alice 16Mbit mit ISDN (simulation) und kriege hinter meinem Fritz.Box Modem- das über Lan am Lanausgang des Sphairon Turbolink IAD Modems angeschlossen ist - per USB Maximal 4 Mbit. Gehe ich Direkt am Sphairon Turbolink IAD Modem mit meiner im Rechner eingebauten Netzwerkkarte hab ich 10Mbit Downstream. Was komisch ist: Bei Speedmeter hab ich wenn ich direkt an das Sphairon Turbolink IAD angeschlossen bin keine Ping Messung. Mit der FritzBox Fon klappt es zwar aber wie gesagt halt nur mit 4Mbit. Die Fritz.Box hat das letzte Firmware Update (FRITZ!Box Fon , Firmware-Version 06.04.33)
Das Problem wird jetzt erst ernst da ich seit heute nicht mehr parallel mit Zwei Rechnern ins Netz gehen kann. Es lief bis heute Perfekt und zwar ging ich per Fritz.Box Fon mit einem Lananschluß Online (für Voip u.s.w) und mit dem Rechner Direkt ohne Fritz.Box um halt schneller zu sein.
Kann mir jemand helfen. Was mache ich falsch. Warum kriegt die Fritz.Box nur 4Mbit hin?
Das Problem wird jetzt erst ernst da ich seit heute nicht mehr parallel mit Zwei Rechnern ins Netz gehen kann. Es lief bis heute Perfekt und zwar ging ich per Fritz.Box Fon mit einem Lananschluß Online (für Voip u.s.w) und mit dem Rechner Direkt ohne Fritz.Box um halt schneller zu sein.
Kann mir jemand helfen. Was mache ich falsch. Warum kriegt die Fritz.Box nur 4Mbit hin?