Habe die ganz normale Fritz!box Fon. Diese lag bis dato im Schrank, weil ich meinen Router nicht ersetzen will. Nun habe ich gelesen sie soll auch hinterm Router gehen. Leider klappt das bei mir nicht. Ich nutze Sipgate. Ist die Fritzbox fürs Inet zuständig klappt alles. Ist sie hinterm Router, no CHance. Sie registriert sich zwar erfolgreich. Aber ein Telefonat schweitert. Es dauert ne Weile dann kommt ein Besetztzeichen.
Anrufen geht ab und zu... bzw. es klingelt das Telefon und man kann ran gehen. Hören tut man dann aber nur etwas in eine Richtung.
Ich habe schon hier im Forum geschaut und auf der AVM Seite. Aber bislang war ich blind und habe wenig gefunden. Wohl soll mal bei Sipgate auf den Stunserver verzichten (habe ich getan). Ob man aber Ports weiterleiten muss weiß ich eben so wenig, wie ob man noch andere Dinge an der Box konfigurieren muss.
Würde mich über einen Link freuen.
MfG
Christopher Steinfeldt
Anrufen geht ab und zu... bzw. es klingelt das Telefon und man kann ran gehen. Hören tut man dann aber nur etwas in eine Richtung.
Ich habe schon hier im Forum geschaut und auf der AVM Seite. Aber bislang war ich blind und habe wenig gefunden. Wohl soll mal bei Sipgate auf den Stunserver verzichten (habe ich getan). Ob man aber Ports weiterleiten muss weiß ich eben so wenig, wie ob man noch andere Dinge an der Box konfigurieren muss.
Würde mich über einen Link freuen.
MfG
Christopher Steinfeldt