FRITZ!Box Fon Eumex300IP hinter Router?

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine Frage: Kann ich meine von EUMEX 300IP auf Fritz!Box Fon geflashte Hardware (Firmware-Version 15.04.27) hinter meinem Netgear MR814v2 betreiben?

Würde gerne die Firewall des Netgears bzw. auch die Konfiguration beibehalten.
Kann man die Fritz!Box eigentlich betreiben, ohne dass ich sie als DSL Modem verwende?
hab Netgear Router und FBF mit statischer IP Versorgt. Client PCs bekommen per NETGEAR DHCP ihre IP.
Netzwerkplan:

DSL MODEM ----- NETGEAR ROUTER ---- PC1
---- FBF
---- PC2

Wo lässt sich bei der FBF konfigurieren, dass die Internetverbindung per LAN verwendet wird? in der Übersicht steht immer: DSL Verbindung unterbrochen - kein Internet.

Bitte um Antwort.
Danke

Ja, es geht.
Erstmal die Expertenansicht aktivieren. Dann unter Internet -> Zugangsdaten auswählen: "Internetzugang über LAN", "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und dann eine feste IP aus dem privaten Subnetz vergeben.

klappt ganz gut, danke für die Rasche Antwort!

Welche Vorteile hätte ich, wenn ich die FBF als DSL Modem verwende, anstatt als CLIENT meines Routers?
MfG
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
... halt das du ein (oder sogar mehrere) Gerät(e) weniger hättest, wenn dsl-Modem und der andere Router wegfallen könnten. Auch müsstest du dann für einige Dienste, die auf der Eumex laufen sollen, auf dem anderen Router Portweiterleitungen eintragen. Kommt halt ganz drauf an, was die Box so tun soll.

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.