FRITZ!Box Fon call-through via FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Semaphore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Von FRITZ!Box Fon call-through via FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Folgende Ist-Situation:
1. derzeit habe ich eine Von FRITZ!Box Fon mit der Firmware-Version 06.01.116. Diese konnte ich derzeit nicht auf fritz.box_fon.06.04.30.image hoch-patchen. Ich habe den AVM-Support angeschrieben und um die benötigten "Zwischen-Updates" gebeten, die ich benötige, bevor ich auf die aktuelle FW 06.04.30 patchen kann.

2. ein Bekannter hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, die wir für einige Nummern-Kreise (Dt. Festnetz und einige EU-Staaten; in diese hat er eine flat-rate) für call-through von meiner Nr. aus konfigurieren möchten.

3. wir haben beide Alice (Hansenet), womit der Anruf von meiner Nr. auf seine kostenlos ist.

Wer hat deartiges schonmal konfiguriert ? Ich möchte in meiner FBF z.B. für alle dt. Festnetz-Nr.'n und für alle Auslandsvorwahlen, die bei meinem Bekannten kostenlos sind, entsprechende Wählregeln erstellen. Die remote call-through-Nr. soll PIN-secured und nur für meine Nr. als Caller freigegeben sein.

Zusammenfassung:

mein Anschluss --> via Alice Hansenet --> kostenloser Call zur 3.Nr. meines Bekannten (eigens für mich beantragt) --> von dort via PIN weiter ins dt. Festnetz oder die im Rahmen der Auslands-flat-rate inkludierten Auslandsnr.'n.

Und das ganze "automatisiert" von meiner FBF aus.

Frage hierbei ist auch, ob die für mich remote FRITZ!Box Fon WLAN 7050 eine mind. Version der FW benötigt ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Support erhalten könnte.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse.

Nur als Zusatzinfo für das Patchen der FBF - FW Version 06.01.116 auf die aktuellste: der AVM-Support hat mir die FW (Zwischenupdate) FRITZ.Box_Fon.6.03.37.image zukommen lassen.

Hat keiner eine Idee, wie ich die obige Konfiguration hinkriegen kann ?

FBF --> call-through mit PIN und Anrufer-Nr.'n-Berechtigung --> FRITZ!Box Fon WLAN 7050 --> ins Festnetz usw.

Hallo und herzlich willkommen,

sorry, aber ich habe nicht verstanden, was überhaupt deine Frage ist. Wenn du im Web-Interface der Box CallThrough aktivieren kannst, ist es ansonsten völlig egal, welchen Firmware-Stand die Boxen haben. Und CallThrough muss sowieso nur die Box können, die das CallThrough händelt. Und was willst du eigentlich wissen?

Gruß

Marsupilami

Also automatisiert mit der FBF geht das nicht!

Du müsstest "<Rufnummer des Freundes>P<PIN>0" als "globale Anbietervorwahl" in deiner FBF eintragen.

Wobei das "P" eine Pause bedeutet. Das geht leider mit der FBF nicht.

Du kannst das ja mal ohne Pause probieren, was aber wahrscheinlich nicht funktionieren wird!?

Von FRITZ!Box Fon call-through via FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Folgende Ist-Situation:

...

2. ein Bekannter hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, die wir für einige Nummern-Kreise (Dt. Festnetz und einige EU-Staaten; in diese hat er eine flat-rate) für call-through von meiner Nr. aus konfigurieren möchten.

3. wir haben beide Alice (Hansenet), womit der Anruf von meiner Nr. auf seine kostenlos ist.

mein Anschluss --> via Alice Hansenet --> kostenloser Call zur 3.Nr. meines Bekannten (eigens für mich beantragt) --> von dort via PIN weiter ins dt. Festnetz oder die im Rahmen der Auslands-flat-rate inkludierten Auslandsnr.'n.

Und das ganze "automatisiert" von meiner FBF aus.

Kostenlose Durchwahl? Geht nicht, da Alice aufgrund seiner AGB regelt, daß

per Durchwahl "2x kostenlos" = "kostet was".

-jesko

Statistik des Forums

Themen
246,452
Mitglieder
374,204
Neuestes Mitglied
YodaXO
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.