FRITZ!Box Fon ATA Internet Faxversand

Wie gesagt, der W2k3 ist in der Sicherheit zu, es ist kein Desktop-BS und ich hab keine Erfahrungswerte, sorry.

Versuch es mit dem Analogen-Anschluß und der Voip-Nummer als MSN, wenn du sowieso kein Festnetz hast, muß es ja über Voip gehen.

PS: Selbst wenn die Firewall ausgeschaltet ist, läuft noch immer der Dienst, gell!

Das ist Desktop-Software, die du auf einem Server-Betriebssystem zu installieren versuchst. Kann klappen, muss aber nicht. Bei Server-Software ist so einiges anders. Z.B. reicht das "deaktivieren" der Firewall nicht aus, die ist trotzdem aktiv. Hatte bei Windows Server 2003 selbst schon mal das Problem, dass ich die Firewall aktivieren musste, um sie konfigurieren zu können. Dann wieder "deaktivieren" und auf einmal ließ sich MySQL installieren. Woher ging gar nichts. :rolleyes:

Ich habe es gestern noch auf XP probiert - dort bekomme ich jetzt auch den Fehler mit der Empfangsbereitschaft. Kann das an der Box auch liegen?

Moin,

das kann sein, da die Box bei Empfang nicht unterscheiden kann, zwischen Sprache und Fax-Daten. Dies wird ja imho bei Fax via Voip vom Provider auch nicht Signalisiert, oder?

Tach,

keine Ahnung, hab Sipgate :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.