Fritz!Box Fon ATA an SX541 möglich?

kretek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne, wegen der doch deutlich bessern VoIP-Funktionalitäten, eine Fritz!Box Fon ATA an meiner SX541 betreiben. Hat jemand sowas schon am Laufen und kann Erfahrungsberichte dazu abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da muß ich heini66 voll und ganz zustimmen! Ich habe nun seit 5 Wochen eine FritzBox 7050 W-Lan und ich bin total begeistert. Ich vermisse die SX541 überhaupt nicht, meine Meinung die SX541 ist der letzte Schrott, vorallem der miese Kundenservice von Siemens. Ich kann nunmit der FB gleichzeitig mit freenet und meine Frau mit GMX telefonieren, ohne Probleme.Festnetz SMS mit der FB von nun auch Fehlerfrei. Ich kann jedem nur raten umzusteigen, da warscheinlich eh keine neue Firmeware für die SX541 mehr in Sicht ist.

Habefertig schrieb:
Hallo, da muß ich heini66 voll und ganz zustimmen! Ich habe nun seit 5 Wochen eine FritzBox 7050 W-Lan und ich bin total begeistert. Ich vermisse die SX541 überhaupt nicht, meine Meinung die SX541 ist der letzte Schrott, vorallem der miese Kundenservice von Siemens. Ich kann nunmit der FB gleichzeitig mit freenet und meine Frau mit GMX telefonieren, ohne Probleme.Festnetz SMS mit der FB von nun auch Fehlerfrei. Ich kann jedem nur raten umzusteigen, da warscheinlich eh keine neue Firmeware für die SX541 mehr in Sicht ist.

Super.
Glückwunsch.
Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Ganz einfach, schließ die Fritz!Box Fon ATA ohne die sx541 an. Ist eh besser. Für meine sx541 gabs noch bei eBay immerhin noch 65¤. Bei freenet gibts die FB 7050 W-Lan für 99¤ wenn du iphone Kunde bist. Auserdem sparst du noch Strom! Da du nur ein Netzteil benötigst, den Tipp bekam ich selbst im Forum.

aber er will doch 4 Rechner anschliessen und seinen USB-Drucker ins Netz hängen (das fühl ich)

sorry kretek , hab leider keine F-ATA. Sollte aber keine Probleme geben

Flieger schrieb:
aber er will doch 4 Rechner anschliessen und seinen USB-Drucker ins Netz hängen (das fühl ich)

sorry kretek , hab leider keine F-ATA. Sollte aber keine Probleme geben

Endlich jemand, der mich versteht :)
Genau darum geht's, ich steh einfach auf die Drucker-via-USB-Geschichte bei der SX541. Bei mir läuft übrigens auch das Modem super stabil - wusste gar nicht, dass da manche Probleme haben. Und ja, ich hab tatsächlich drei Rechner via LAN an der Gurke dran hängen, die USB-Lösung aus dem Hause AVM finde ich da doch etwas... na ja... eigenartig. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.