Fritz! Box Fon an Splitter

dadark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!
Zuerst einmal Hardwaredetails und die Wunschkonfiguration:
Splitter -> Fritz! Box Fon -per Lananschluss-> Digitus 4x Switch -> PC1, PC2

So, nun funktioniert das leider vorne und hinten nicht.
Obwohl die FBF (neueste Firmware übrigens, ging mit älterer aber auch nicht) als Router konfiguriert ist, kann ich sie nicht mit den Switch verbinden.
Das "Link-Lämpchen" am Switch leuchtet auch garnicht, genauso war das mit einem Router, an dem ich das Gleiche versucht habe.
Sonst funktionieren sowohl Switch als auch FBF allerdings einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Pascal

Hast du für die Verbindung ein "normales" LAN-Kabel genommen, oder ein "gekreuztes"?
Erstgenanntes wäre das richtige!

Hat dein Switch einen "Uplink"(X)-Port? Daran kommt normalerweise die FBF.

Es ist ein normales Patch-Kabel, nicht crossover..
Einen Uplink-Port hat er nicht, nein..
Geht es auch so?

Dann könntest du es nur nochmal mit einem crossover-Kabel zwischen FBF und Switch versuchen.
Ansonsten würde ich glatt sagen: Neuen Switch kaufen (ca. 20EUR).

Wenn der Switch keinen Uplink-Port hat, versuch es mal mit einem CrossOver-Kabel. Normalerweise sollte es egal sein, was für ein Kabel du nimmst, da die aktuellen Geräte normalerweise dies automatisch erkennen.

Aber ich müsste doch trotzdem irgendwie dann auf die Fritz! Box kommen, auch ohne "Uplink", oder?
Ich meine, das ist doch eigentlich ein ganz normaler PC nach außen hin.. Theoretisch.. ;)

dadark schrieb:
Aber ich müsste doch trotzdem irgendwie dann auf die Fritz! Box kommen, auch ohne "Uplink", oder?
Nur wenn eine Verbindung zw. Switch und FritzBox besteht, du sagtest doch aber das die Link-LED nicht leuchtet? (siehe dein erstes Posting)

Jep. Die Frage ist ja jetzt, warum er keine Verbindung hat.. :-/

Problem gelöst, das Kabel war kaputt. :oops:
Danke trotzdem für eure Hilfe. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.