FRITZ!Box Fon als ATA

Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mehrere Fritzbox fon (verschiedene Modelle) und möchte den Modem abschalten um die Boxen nur als ATA zu nutzen.
Es sollte nach angaben von Experten hier im Forum einfach gehen,aber wie dafür sollte ich hier einenThread öffnen.

MFG

Hallo,

Es sollte nach angaben von Experten hier im Forum einfach gehen,aber wie dafür sollte ich hier einenThread öffnen.
Ich verstehe den Satz leider nicht. :? Was genau willst du uns damit sagen? Wie man einen Thread erstellt, hast du ja nun schon mitbekommen, da haben die Experten also recht: Das ist einfach.

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe wohl zu schnell geschrieben als ich denken könnte.
Ich brauche hilfe bei der Ausschaltung des Modems für die Fritzboxen,damit ich nur die ATA funktionen nutzen kann.
Ich besitze verschiedene Modelle von AVM Fritzboxen,gibt es eine genrele methode zum ausschalten des Modems oder ist es bei jedes Modell andres,ich habe zum beispiel die Fritzbox Fon.

MFG

Hallo,

das geht bei allen gleich: Man muss sie für den Modus "Internet über LAN" konfigurieren.

Internet über Lan

danke für die Antwort.
Ich habe diese passende einstellung nicht gefunden,würdest du freundlicherweise es genauer spezifiezieren.

Mfg

Hallo,

die Einstellung heißt genau so. Und man findet sie bei den Zugangsdaten. Aber nur, wenn man die Expertenansicht aktiviert hat.

Ja,ich habe es geschaft,danke für deine Hilfe, btw ich habe da noch eine Eumex 300 IP gibt es da auch eine möglichkeit den Modem auszuschalten?

Mfg

@salehtelekommunikation

wahrscheinlich geht das auch mit der Eumex da diese nichts anderes als eine Fritz!box FON ist. Dazu musst du sie aber fritzen (also die Fritz!Box Oberfläche einspielen). Dazu kannst das Wiki nutzen oder suchen gibt sicher genutzt Threads zu.

Eumex 300 IP

Hallo Nero FX,
danke für die Hilfe, ich habe zwar im thrad etwas gefunden,aber es ist zuviel das guten,da blicke ich zum einen nicht mehr durch und zum andren habe ich keine Linux kenntnise,ich bin recht auf Hilfe angewiesen,daher wer bereit ist die Umstellung vorzunehem möge sich bitte melden.
Mfg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.