fritz!box fon als ata benutzen

okypous

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
entschuldigt ihr mich fur mein Deutsch, da ich aus Griechenland komme.

Ich gehe ins Internet uber eine einfache Fritz!box fon (Annex A Firmware Version 06.04.02 Englisch) in einem anderen Stockwerk, welche ich per Lan (switch)erreiche. Konnte ich vielleicht eine selbe Fritz!box fon, die ich in meinem Stockwerk habe, als ATA benutzen? Ich meine
a) die zweite Fritz!box mit Lan (switch)zu verbinden
b)an die zweite Fritz!box ein Telefon anzuschliessen und nur mit VoIP zu betreiben. (Ich habe kein Telefonlinie in meinem Stockwerk)

Vielen Dank

Alle "Fon"-Boxen von AVM können den ATA-Modus, dazu ist möglicherweise ein Update auf die aktuelle Firmware-Version notwendig. Sie können allerdings nur SIP-Verbindungen zu Anbietern im Internet aufnehmen, um die Festnetzverbindung(en) der 1. Box zu nutzen, müsste dort ein Asterisk o.ä. laufen.

Mein funktionierendes Beispiel 1. Box (am Internet) 192.168.115.4, 2. Box 192.168.115.9:
1. Bild: Internet - Zugangsdaten
2. Bild: Telefonie - Internettelefonie

Anhänge

• Internet - Zugangsdaten.png
    Internet - Zugangsdaten.png
    45.6 KB · Aufrufe: 66
  • Telefonie- Internettelefonie.png
    Telefonie- Internettelefonie.png
    10.8 KB · Aufrufe: 47
Vielen Dank, mein Freund. Es hat geklappt.
Ich habe mich fur mehrere Tage mit diesem Problem ohne Erfolg beschaftigt.
Ende gut, alles gut.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.