Fritz!Box Fon 7141 Wlan erkennt keine USB Geräte

Kainy

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin zusammen.

meine fritzbox erkennt keine usb geräte.
in den ereignissen gibt es keine einträge.
habe ein werksreset gemacht.
habe die firmware neu aufgespielt.
habe den netzstecker gezogen und 5 min. gewartet.

kein plan was ich noch machen soll.

ich habe schon das forum studiert und mich mit dem 1&1 support und avm support rumgeärgert.
1&1 sagt das es nicht deren problem ist und sie mir nur eine box ohne usb als ersatz anbieten können.
avm schickt mir vier pdf dateien die ich alle gelesen und die anleitungen befolgt habe.
beides kein ergebniss.

evtl habt ihr ja noch eine idee was ich machen könnte.
gruß kainy
 
so. habe es jetzt avm mitgeteilt und warte auf antwort.
 
1&1 sagt das es nicht deren problem ist und sie mir nur eine box ohne usb als ersatz anbieten können.
Wenn Du die Box aber von 1und1 im Rahmen Deines DSL-Vertrages erworben hast, finde ich die Aussage von 1und1 schon dreist.

Aber der direkte Kontakt mir AVM ist ohnehin der bessere, weil erfolgversprechendere Weg.

Mit welchen USB-Geräten hast Du das getestet.
Kannst Du mal einen USB-Stick (mit FAT32 formatiert) anstecken?
 
ich habe mehrere mp3 player verschidener hersteller und auch externe festplatten mit und ohne eigene stromversorgung versucht.
auch mein brother mfc 240c geht nicht.
ich denke mal das der port hin ist.
 
Antwort von AVM

Sehr geehrter Herr Staas,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zur weiteren Klärung habe ich Ihre Support-Anfrage intern weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich
wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

[Edit frank_m24: Name des Support-Mitarbeites unkenntlich gemacht. Siehe Forumregeln!] (AVM Support)
 
Antwort von AVM

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das geschilderte Fehlerbild ist uns unter Verwendung des Dateisystem FAT
oder FAT32 nicht bekannt. Bitte lassen Sie uns daher zur genauen
Problemanalyse die folgenden Informationen zukommen:

* Wie lautet die genaue Bezeichnung des verwendeten USB-Massenspeichers
(Hersteller, Modell)?

* Nur bei Einsatz einer USB-Festplatte: Wie lautet die genaue Bezeichnung
des verwendeten Gehäuses für die Festplatte (Hersteller, Modell)?

* Wie viele Partitionen mit welchen Partitionstypen (Primär, erweitert) und
welche Partitionsgröße sind bei der USB-Festplatte/Stick eingerichtet?

* Mit welchem Programm wurde(n) die Partition(en) angelegt?

* Richten Sie den Massenspeicher testweise neu ein und erstellen Sie nur
eine primäre Partition mit maximal 32GB. Formatieren Sie diese neu
erstellte Partition mit FAT32. Verwenden Sie für die Erstellung und
Formatierung der Partition vorzugsweise die Datenträgerverwaltung von
Windows. Lässt sich diese Partition nun über den USB-Host der FRITZ!Box
einbinden bzw. wird der USB-Massenspeicher nun von der FRITZ!Box erkannt?

Bitte erstellen Sie zudem die Support-Daten der FRITZ!Box, nachdem der
USB-Massenspeicher von der FRITZ!Box abgezogen und wieder neu mit dieser
verbunden wurde:

HINWEIS: Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box
und das Ereignisjournal. Die Informationen in den Support-Daten werden von
uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet
und nicht an Dritte weitergegeben. Die Support-Daten werden nach einer
Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn möglich
packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Beiträge
2,245,924
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.